Solche Logiklöcher haben uns vor 30 Jahren nicht gejuckt.
Beiträge von arcelk im Thema „Welche Serie schaut ihr aktuell?“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

-
-
-
-
Die Serie heißt Arcane. Merkste watt?
"Arcane" ist einfach nur bei LoL die Bezeichnung für Magie. Der Begriff wird auch in anderen Fantasy-Universen verwendet, z.B. Dungeons and Dragons (arkane Magie von Zauberern).
Die Welt rettet dort auch keiner, am Ende der 1. Staffel geht nämlich alles den Bach runter.
Aber keine Sorge, ich versuche nicht, Dir die Serie schmackhaft zu machen. Sie holt Dich nicht ab, und das ist OK.
-
Ich fand die Handlung nicht wirr. Und wieso von Dishonored geklaut? Beide Spieleuniversen haben eigentlich nichts miteinander zu tun.
-
Girls und Panzer bei Prime Video.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und weil's so schön war gleich danach die Filme.
-
-
Was macht er eigentlich genau? Schlag den Raab, nur für 1 Mio?
-
Naja, Amazon hat für die gesamte Serie eine Milliarde Dollar hingelegt. Da kann man schon den Anspruch haben, dass z.B. die Kostüme nicht aussehen, als wären sie bei einem Cosplay-Event geklaut worden. Oder man kann den Anspruch haben, dass - Ilúvatar bewahre! - sich die Autoren so gut wie möglich an das Quellmaterial halten.
Stattdessen haben wir mal wieder typische Fernsehschreiber, die glauben, es besser zu können als der Autor, und die der Meinung sind, ihre politische Ideologie reinpressen zu müssen (schwarze Elben, eine fette schwarze Zwergenkönigin, Orcs sind auf einmal liebevolle Familienväter/-mütter und nicht das pure Böse).
Peter Jackson hat die Messlatte sehr hoch gelegt, und das bei einem weitaus geringerem Budget (281 Millionen Dollar für alle drei Filme; heute wären das etwas über 500 Millionen). Auch er hat - z.T. unnötige - Änderungen vorgenommen, aber insgesamt kann er doch sehr zufrieden sein.
Nicht falsch verstehen: Ich "verbiete" dir keinesfalls, dass Du die Serie toll findest, im Gegenteil, wer bin ich denn. Aber Du solltest schon akzeptieren, dass die langjährigen HdR-Fans ein gewisses Maß an Qualität und Originaltreue erwarten und keine TV-Fanfiction.
-
Political Correctness kann ich mir bei der Serie absolut nicht vorstellen. Schließlich hat Homelander einem blinden Superheldenanwärter "Ohrenbluten" verpasst, weil er keinen Krüppel in seinem Team wollte.
-
Die ORF-Version scheint einen leichten Grünstich zu haben.
-
Dein Optimismus gefällt mir. Es sollte aber mMn keine Endlosserie werden. Lieber einen begrenzten Rahmen, in dem die Macher ihre Geschichte zu Ende erzählen können, als endloses Breitwalzen à la The Walking Dead.
-
-
dass man sich ausgerechnet an Bethesdas Fallout-Spielen orientiert hat
Das war aber von Anfang an klar, schließlich hat Bethesda die Markenrechte, und Todd Howard ist als ausführender Produzent aufgelistet.
Ich bin jetzt bei Folge 5 und finde die Serie sehr gelungen.
-
-
Galaxy Rangers läuft auch auf ProSieben Maxx bzw. Joyn. Trotz ihres Alters immer noch eine sehr gute Serie.
-
Wer mal in die zweite Staffel von HALO reinschauen will, kann sich die erste Folge bei YouTube ansehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Download mit FreeTube funktioniert.)
-
Du schaust Dir Foundation im Apfel-TV an.
-
Richtig. Die volle Stunde gab es auf RTL 2 nur mit Werbung.
-
Dann hätte die Serie aber 12 und nicht 24 geheißen. Und diese 24 Stunden "Echtzeit" waren ja damals das Verkaufsargument.