Beiträge von BumbleBee im Thema „Welche Serie schaut ihr aktuell?“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich habe mir seinen Auftritt am WE angesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn wirklich sehen muss.
    Ich hatte mir früher auch vor allen seine "besonderen" Veranstaltungen angeschaut: Wok-WM, Turmspringen, Stockcar, Autoball
    Schlag den Raab hatte mir anfänglich auch gut gefallen, aber zum Schluss war es nur noch nervig mit seiner ewigen Nachgefrage, Gemeckere usw.
    TV total habe ich nur wenig gesehen, war teilweise nicht schlecht, musste ich aber nicht ständig haben.

    Da er jetzt nur per Streaming zu sehen ist, muss ich mir auch keine Gedanken machen, ob ich mir das antun will, ich kann es sowie so nicht sehen. Und das ist gut so.

    Das man kürzen muss, die Spannung anders aufbauen, usw. ist schon klar, aber es werden oft ja Handlungsstränge komplett geändert bzw. Das Ende ist ein ganz anderes.

    Aber Du hast Recht, die Unterhaltung muss stimmen. Für alles andere kann man ja wieder in die Roman-Welt eintauchen. Da ist man dann auch wesentlich länger (Tage, Wochen, Monate) in der Geschichte und es ist nicht schon nach 90 min alles vorbei.

    Ja,ja.... :blabla:

    Ich hätte Dich gern gesehen,wenn sie dir damals deinen heissgeliebten GTi / Kadett oder was auch immer auf 50 PS kastriert hätten und gsagt hätten "So is das jetzt fahr oder lass es...."..... :zunge:

    Ich liebe Tolkiens Werke und mich regt das eben auf.

    So gut wie aktuell waren die Chancen noch nie,das mal was filmmässig Gscheites aus Mittelerde kommt.....und ich mein ned nur Alter Tobi.?

    Mein erster Kadett hatte nur 50 PS, mal so neben bei.

    Ja, aber das "Werk" wurde doch bereits mit der ersten Film-Trilogie zerstört, von Hobbit ganz zu schweigen.

    Trotzdem schaue ich die Filme gerne, vor allen die HdR-Trilogie gerne an.

    Ich habe zu Tolkiens- Werk sowieso meine eigene Theorie. Ich kann es aber jetzt nicht durch Quellennachweise belegen.

    An sowas großen wie HdR hat er ja immer gearbeitet, musste dann aber ein Kinderbuch abliefern (habe ich mal irgendwo gelesen). Das hat er mit den Hobbit gemacht und er wurde so veröffentlicht. Später hatte der den HdR vollendet und den Hobbit so umgeschrieben, dass er als Vorgeschichte zu HdR passt. Also auch sein Werk war durch ihn auch nach Veröffentlichung noch im Wandel.

    Alexander1970 , was regst Du dich so auf? Mache es wie ich, schaue die Serie einfach nicht und du hast kein Problem damit. Oder schaue die Serie, habe Spaß dabei und vergleiche sie nie mit dem Roman. Das muss ich bei vielen Filmen so machen, da ich sonst maßlos enttäuscht wäre: Her der Ringe, Hobbit, Harry Potter, Shining, Sakrileg, Illuminati, Inferno...

    Eine 1 : 1 - Verfilmung eines Romans und Ähnlichen wirst Du so gut wie nie finden.

    Edit:

    Und passend zur aktuellen Aufregung in den Medien:

    Auch die Karl-May-Verfilmungen, vor allen der Schatz im Silbersee und Winnetou 1-3 weichen stark von Roman ab (steht zumindest so in Wikipedia, habe die Romane nie gelesen).

    Darth Vader blieb im Original stumm. Er hat einfach den Imperator gepackt und in den Schacht geworfen, ohne das durch ein Gejaule anzukündigen.

    Ok, danke. Leon hat mich bereits aufgeklärt. Auf meiner DVD wirft er ihn immer noch stumm:

    BumbleBee
    11. Juni 2022 um 22:41

    Da habe ich keine Probleme damit. Ich bin auch großer Fan von der Spezial Edition von 4 - 6, so wie sie im Kino / VHS erschienen ist, mal von der Schussszene abgesehen. Gefällt mir besser, als das Original.

    Das "No - Noooooooo" ("Nein....Neiiiiiiiiiin") ....das ist auf der VHS definintiv ned drauf.?

    Sehn se...so werden STAR WARS Fans verarscht.....und manche "vergessen" wie es ursprünglich war......"

    Ok, jetzt weiß ich was Du meinst. Auf meiner deutschen DVD ist das nicht drauf. Da hebt er ihn auf uns schmeißt ihn runter, ohne was zu sagen.

    Nachtrag:

    Ist vermutlich diese:

    https://www.amazon.de/Star-Wars-Tril…&tag=comp016-21


    Nachtrag 2:

    Wobei mich das No (Nein) nicht mal stören würde, wenn es passend eingefügt ist. (Bei der englischen klingt es für mich nicht gut gemacht).

    Was mich aber an meiner DVD extrem stört, ist am Ende der Anakin aus Episode 3. Jetzt gibt es für mich zwei Gründe, diese Episode 6 nur ganz selten zu sehen, diese blöden Teddys und das Ende.

    Star Wars stammt aus den 70ern.Alles andere / spätere ist Dreck. :fuck:

    Mir gefallen alle 9 + 2 Kino-Filme. Auch der Teil mit diesen blöden Teddybären, die beinah den ganzen Film kaputt gemacht haben. Über die Serien kann ich nichts sagen, die habe ich nicht gesehen. Und ja, Jar Jar finde ich super! Ich kann das behaupten, da ich Star Wars-Fan der ersten Stunde bin und auch alle 9 Episoden bei der jeweiligen Erstveröffentlichung mindestens einmal im Kino gesehen habe. Das gilt auch für die Spezial Editionen von 4 bis 6.

    Rogue One und Solo habe ich leider erst auf Blu-ray zuhause das erste mal gesehen.

    Eine riesengroße Frechheit, zumindest bei den DVDs bzw. Blu-rays, ist die Schussszene mit Han (Episode 4) und das Einblenden des Anakin aus Episode 3 am Ende der Episode 6.