Beiträge von Darklord im Thema „Microsoft Flight Simulator 2020 - Wo fliegt ihr so rum?“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Hab mich gerade etwas intensiver mit dem FS beschäftigt. Die Kritiken sind durchwachsen, was nix heißt. Nach der Beschreibung gibt es (wei erwartet) keine echte Karriere oder Flupläne sondern wieder nur ein halbgares Gemisch aus Frei- und kontrolliertem Flug und halt viele FLugzeuge zu steuern.

    Alles weder Fisch noch Fleisch, m.M.n. Der Preis ist auch (wie erwartet) sehr happig (60 €) und die Steuerung (wie erwartet) sehr umständlich.

    Nach den Systemanforderungen könnte es so gerade noch auf meiner Kiste laufen. Im Forum klagen aber viele von großen Performanceproblemen und Abstürzen aber die Entwickler patchen ja noch. Werde es mir vermutlich irgendwann mal holen, in ca. 5-6 Jahren.:D

    Ich mag FS grundsätzlich aber die Steuerung war bisher meistens katastrophal und das Gameplay war einfach schrott. Ich wünsche mir eine ordentliche Pilotenkarriere mit Flugplänen und nicht nur Szenarien und Freiflug.:this:

    Das letzte FS-Spiel, was ich gerne (durch-) gespielt habe war "Take-Off", eine Actionsim mit WiSi-Komponente. Grafisch sehr veraltet (Handyport) und simpel aber sehr gut spielbar und höchst motivierend.:daumen:

    So motvierend, dass ich es gerade wieder durchspiele. Nur nicht am Stück.:gamer: