Seit dem letzten Update bootet mein PC nichtmehr
Update Rückgängig machen hat zwar geklappt mit Sicherung, aber immer nach dem Update das manjaro macht bootet nichtsmehr
Bin jetzt erstmal wieder zu win 11
Linux manjaro hat mir gefallen aber war letztendlich auch nicht das Betriebssystem dass ich jetzt weiter nutzen wollen würde ...
Außerdem gibt es absolut keine Treiber für mein Stream Deck damit dass perfekt funktioniert, zumindest hab ich nach langer Suche keine gefunden...
Ich merke dass Linux auf meinem Rechner Performancetechnisch schneller war
Aber was hilft es wenn es nicht mehr startet...
Mein Fazit ist wohl dass es für mich im Moment nicht unbedingt geeignet ist, obwohl ich zugeben muss dass es für fast alles ne Alternative gibt
Sprich oversteer für mein Lenkrad
Lutris für Game Launcher
Proton auf Steam
Ich denke wenn ich mehr Zeit hätte wäre es bestimmt eine Option die Richtung weiterzuverfolgen, da ich privat aber gut eingespannt bin hab ich tatsächlich nicht die Zeit mich damit intensiv zu befassen
Letztendlich ist es wohl ne Glaubensfrage wie Android oder iOS...
Ich sehe bei beiden Betriebssystemen viele vor und Nachteile
Also content creator wenn auch nur hobbymäßig ist wahrscheinlich trotzdem win 11 mit Nvidia Broadcast und Streamdeck und obs das beste aktuell für mich
Ich sage jetzt bewusst für mich, je nachdem was man tun will und was man braucht ist es ja bei jedem was anderes