Amen!
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Amen!
Sehr vernünftig. Amen!
Möchte noch hinzufügen: über Windows meckern gehört ja irgendwie dazu. Aber wenn sich jemand wirklich darüber permanent aufregt frage ich auch nach, ob derjenige schonmal Linux ausprobiert hat
Sybok Danke für deinen Kommentar dazu
Ich habe Linux auch schon ausprobiert, zum Wechseln hat es mir aber nicht gereicht. Mit Windows bin ich zufrieden, alles läuft wie es soll. Auch meine Musik-Studio-Geräte, von denen einige antiquiert sind sowie mein antiquiertes Musik-Programm funktionieren einwandfrei. Nur für ein Gerät muss ich WinXP über VMware laufen lassen, wenn ich es denn einsetzen will. Ich sehe keine ausreichenden Gründe zu wechseln.
Linux uneingeschränkt zu Empfehlen, selbst Leuten die kaum Ahnung von PCs und Betriebssystemen haben, finde ich einfach nicht korrekt. Man kann gerne auf Linux hinweisen, aber diese fast schon missionarischen "Empfehlungen" finde ich einfach... nicht gut
Und wenn ich hier mal in der Linux-Abteilung reinschaue, was da so alles nicht funktioniert und Know-How und recherche erfordert, kann ich das noch weniger nachvollziehen.
Linux ist doch ein freies Betriebssystem, oder nicht? Werden manche hier dafür bezahlt Linux zu vermarkten?
Soweit mein Senf dazu
Dann bin ich wohl ein zufriedener Masochist ohne Ansprüche
Was Choco angeht: Bei der Vertrauenswürdigkeit des Repos sehe ich keinen Unterschied zu Community-Repos bei Linux, es werden ja bekannte Hashes abgeglichen und bei Mismatch abgebrochen.
Bei Winget hat kann man verschiedene Repos einbinden, Standard ist inzwischen der Windows-Store, der von Microsoft betreut wird - das ist also nichts anderes als ein Herstellerrepo, in welches fremde Software eingepflegt wird, wie bei jedem Appstore.
Mit Winget hatte ich bisher keine nennenswerten Probleme, Choco ist öfter mal veraltet und findet hier und da was nicht, deshalb lade ich da nurnoch, was ich bei Winget nicht finde (das wird aber immer weniger).
Aber klar, perfekt ist auch Winget nicht, nur ist es das bei Linux leider auch nicht mehr. Das war alles mal viel besser, aber heute sind leider zu viele auf einem Selbstverwirklichungstrip. Ich denke da an den Klassiker:
Bin grad zufällig bei YT auf winget gestoßen. Das ist ja mal eine praktische Sache, sehr nice
Hoffentlich vergesse ich das nicht wieder. Habs mir mal als Notiz ins Handy geklatscht