Beiträge von Ernie im Thema „Welches Betriebssystem nutzt du?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich habe Windows 8.1 auf einem meiner Laptops und auf einem PC. Ich bin immer wieder beindruckt wie schnell Windows 8 ist, kaum eingeschaltet ist es schon da. Und das schöne ist das alte Spiele problemlos laufen. Natürlich ist Windows 10 besser, aber nicht schneller. Ist bei mir jedenfalls so. ^^

    Ja, aber ich kam im speziellen mit dieser Kacheloptik nicht so richtig zurecht, fühlte sich an wie drübergestülpt. Auf meinem Nokia Smartphone /Dell Tablet hingegen habe ich die Kacheloptik von Windows Phone geliebt. Passte irgendwie besser zu Tablets und Smartphones. Glaub man wollte die Eierlegende Wollmilchsau, die gleichermaßen für Mobile Geräte sowie PC funktioniert. Aber das sind einfach unterschiedliche Welten, die man nicht vermischen muss. (Maus vs. Touch, Kleiner vs großer Bildschirm, x86 vs Arm etc pp...) Diese Apps/Kacheln störten mich auch später noch, in der regel deinstalliere ich fast alle voreingestellten und räume immer nach jeder Neuinstallation erstmal das Startmenü auf, auch bei 10/11. Ja da könnte Windows besser werden und wie früher im Installationsprozeß abfragen, was man will und was nicht. Andererseits, ob es nun schneller geht, das vorher auszuwählen oder hinterher einfach zu deinstallieren?

    Microsoft - seit 1994 und DOS 6.2/ Windows 3.1 :)

    Hab die MS-hater nie verstanden. Ich mag Windows sehr! Auf meinen Retro-PC läuft DOS /3.11, Win 98SE, hab aber auch ein 2K und XP parat. Zwei sehr schmucke Systeme wie ich finde. Vista wird m.E. auch zu unrecht von vielen verachtet, ich finde es optisch sehr gelungen! Am wenigsten warm wurde ich mit Windows 8. Auf meinem PC läuft jetzt natürlich Windows 11 und damit musste ich erst warm werden, mit 10 kam ich auf Anhieb besser zurecht. Aber 11 gefällt mir mit der Zeit immer besser.