Beiträge von Malachai80 im Thema „Welches Betriebssystem nutzt du?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ja, da sind mir Spiele wie Rebel Assault sehr negativ in Erinnerung.

    Erst wenn man Dinge in den "hohen Speicher" ausgelagert hat gings

    Zitat

    DOS = HIGH

    LH MOUSE.COM

    wobei HIMEM.SYS selbst auch manchmal problematisch war. Je nach Spiel gingen nur andere Kombinationen

    hab mir mehrere AUTOEXEC.BAT und CONFIG.SYS angelegt und via Batchdatei abgefragt was man verwenden will und die Dateien dann aus dem Skript ersetzt, weil ich zu faul war, ständig herumzukopieren.

    Für Windows wird's Du an den Grafik und Soundtreiber scheitern. DOS könnte eventuell gehen, wenn es die Festplatten noch ansprechen kann. Da bin ich mir aber nicht sicher.

    Dos konnte (glaub ich) maximal 2GB ansprechen - Festplatte wohlgemerkt und beim Ram wirds wohl ähnlich sein, nur weit drunter, also irgendwas mit +/- 64Mb Ram. Dann noch dieses 640K Speicherfenster, keine Ahnung ob diese Art der Adressierung mit moderner Hardware noch funktioniert. Entweder beschneidet DOS einem aktuellen Rechner extrem die Ressourcen oder es stirbt schon bei der Initialisierung.

    Aber füge vielleicht mal Windows 3.1 bzw. Windows 3.11 hinzu.

    Wäre interessant, ob das noch jemand auf einer alten Maschine hat.

    Oder er soll es mal reinschreiben.

    Sorry für mein Klugscheißergen :saint: aber eigentlich wärs dann MS-Dos. Win 3.1 und 3.11 waren ja nicht allein lauffähig sondern sind von MS-DOS 6.22 aus gestartet worden, quasi als grafische Oberfläche, auch wenn der Start von Windows zum Teil über die Autoexec.bat automatisiert war. für sich lauffähig war erst Win95. Aber ja, viele Programme und Spiele haben zumindest 3.1 vorausgesetzt

    Spielen -

    Wii und GameCube Spiele von einer USB HDD / Emulation - die gängigen Sachen wie SNES / Mega Drive...leider ist die CPU/Ausstattung etwas schwach für mehr,RetorArch ist leider eine mittlere Katastrophe...dafür läuft N64 sehr gut,Not64 wird ständig aktualisiert/verbessert.

    Das ist schon cool. Ich hab für die einen Retropie (Raspi 2b), aber N64 rennt gar nicht. Wobei das auf nem Raspi 4 anders aussehen könnte. Authentischer ist es aber auf der Wii, da hätt ich noch ne alte unbenutzte...

    Und ich dachte schon IOS im Sinne von Apple ^^ Und was machst dann mit der Wii? alte Spiele/Software/Roms emulieren?

    Achso - für die 20 Minuten App. Das ist ja an sich schon eine Blödsinnigkeit... Stimmt, ohne Smartphone ist man da echt außen vor :(

    Die Spiele kannte ich gar nicht, wären aber eventuell was für meine Tochter. Eigentlich schad das sowas nicht mehr gemacht wird, ne zeitlang gabs da sehr viele Spiele in die Richtung.

    Mich stresst sowas voll, schon das Mario Bros Game & Watch früher.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dazu kommen im Moment:

    Windows 10 Pro auf dem Laptop meiner Frau.

    Android Oreo auf dem Tablet meiner Frau.

    Android 5.1 auf dem PCR Test Handy

    IOS auf der Wii (momentan wieder vermehrt im Einsatz zu Testzwecken)

    Ihr habt ein eigenes PCR Test Handy? Warum? (will keine Diskussion starten, interessiert mich echt - gern auch PN, versteh auch, wenn Du nicht drauf eingehen willst)

    Und IOS auf der Wii? 8| WTF - ist das von Haus aus ein Derivat oder ein ganz arger Homebrew Hack?