Beiträge von Roefler im Thema „Welches Betriebssystem nutzt du?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Für mich spielt der Sicherheitsaspekt kaum eine Rolle, zumindest wenn es um Browserschutz und Antivirensysteme geht. Sowas wie der Defender ist eher eine Last da er ungefragt alles scant was ich gezogen hab. Ist bei Software die größer als 100mb ist echt stressig. Bei moderner Hardware stimme ich zu, zumindest nativ. Hatte aber (bis auf USB 3 bei der WIn7 installation) nie ein Thema mit modernerer Hardware unter Windows 7. Letztendlich ist es wohl Geschmackssache für was man sich entscheidet. Ich habe mich für den Mittelweg entschieden und ein BS mit 8.1 Unterbau aufgespielt. Vereint besseren Hardwaresupport und nicht-existierende Telemetrie zu einen hübschen Gesamtpaket

    An sich gibt es ja uch nix daran auszusetzen, heute noch Win7 zu nutzen. Immerhin war es damals richtig gut, so wie Vista eigentlich werden sollte. Ich würde Win7 bis heute nutzen, wenn Microsoft Support und Sicherheitsupdates für Maschinen mit Ryzen bzw Intel Cores der 7. Generation raushauen würde.Und jedes mal nach einem Update einen Communitypatch installieren damit ich 1. weitere Updates erhalten kann und 2. nicht alle 20 Min ein Fenster aufgeht in dem man mir "freundlich" mitteilt das mein Rechner nicht unterstützt wird ist mir dann auch irgendwann zu blöd.

    Aber wenn der Rechner nicht gerade die neuesten Prozessorgenerationen von AMD oder Intel beherbergt gibt es noch keinen größeren Grund auf Win7 zu verzichten. Zumindest solange Microsoft weiter Sicherheitslücken stopft