Ein Kollege meinte gestern, dass ein Freund von ihm direkt bei Caseking im Shop in Berlin war und sich eine RTX 3090 vor Ort gekauft hatte. Bei dem Preis könntest du auch dort im Shop anrufen und hier nach Berlin kommen, falls noch eine Karte auf Lager ist...
Ohne scheiß, hatte gestern kurz überlegt hinzufahren.
Sind von mir aus 566km. Hab damals 4h5min bis Berlin-Mitte gebraucht.
Aber dann noch knapp 180€ Spritt Ich glaub da kann ich warten xD
Geil, ich finds konsequent. Nimmst Du die Karte nur zum Zocken oder machst Du auch was produktiv damit?
Ich hatte schon November/Dezember 2019 vor mir eine 2080Ti zu holen.
Da aber dann die Gerüchte zur Amperegeneration aufkamen, habe ich mir gedacht ich warte.
Und seid dem jeden Monat was bei Seite gelegt.
Klar ist das vllt. für viele Unverständlich bezüglich Preis/Leistung.
Jedoch sehe ich das wie im Autokauf. Wenn man sich für ein Modell festgelegt hat sollte man nicht abweichen oder
sich bequatschen lassen. Wenn man selber überzeugt vom Produkt ist und das Finanzielle in dieser Situation nicht
relevant ist, warum sollte man abweichen.
Hauptsächlich zum Zocken.
Aktuell auf einer Auflösung von 3840x1080, jedoch wird dieser Monitor bis Ende des Jahres durch den
neuen Samsung G9 ersetzt. Durch die Auflösung von 5120x1440 komme ich auf knapp 7,4Mio Pixel bei 240Hz.
Damit bin ich bei der Differenz von ca. 900k Pixel noch recht nahe an 4K/UHD. (Bezogen auf die Pixelanzahl)
Und für mich scheint die 3090 bei dieser Auflösung genau richtig.
Ich muss die Karte ja nicht am Limit fahren, und ich persönlich halte nativ 8K für überflüssig (Zumindest Stand jetzt)
Denn mit DLSS, Raystacing und den bisher üblichen Techniken, sieht Grafik für mich auch gut aus ohne 8K.
Videobearbeitung werde ich ebenfalls durchführen, das wird aktuell aber eher geplant für die Zukunft als
eine sofortige Umsetzung. Geht auch ein Stück in die Private Richtung weshalb ich da noch nicht so viel verraten möchte.
________________________________________________________________________________________________________________________________
Hatte auch eine kleine Unterhaltung mit jemandem von Caseking über Facebook
bei Release der 3080 und dann gestern nach meiner Bestellung:
Muss ehrlich sagen, die Antwort von Caseking wirkt jetzt nicht wirklich "sicher"