Falls allerdings Nvidia im Mai/Juni/Juli den Partnern eine gewisse Spanne gegeben haben, und Zotac (wurde einfach mehrfach als negativ Beispiel von Igor genannt) ganz unten angesetzt hat, dann kann man Zotac nur bedingt einen Vorwurf machen. Hinterfragen der Kompetenz wäre trotzdem verständlich.
Die Kompetenz muss man tatsächlich hinterfragen, denn das ist ja nicht die erste Karte, wo sie Schrott abgeliefert haben.
Beim G9 passen Grafikkarte und Monitor auch vom Preis zusammen. Für das Monster braucht man ja wirklich Bums - ich hab einen AW3418 mit 3440 x 1440 und da ist meine 1080ti bei moderneren Titeln am Limit.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
und ganz ehrlich - wer will sich einen 8k Monitor oder Fernseher in den nächsten Jahren (bis zur nächsten GraKa-Gen) kaufen? 20.000-50.000€ - da muss einem Geld schon wursch sein.
Da aber dann die Gerüchte zur Amperegeneration aufkamen, habe ich mir gedacht ich warte. Und seid dem jeden Monat was bei Seite gelegt. Klar ist das vllt. für viele Unverständlich bezüglich Preis/Leistung.
Jedoch sehe ich das wie im Autokauf. Wenn man sich für ein Modell festgelegt hat sollte man nicht abweichen oder sich bequatschen lassen. Wenn man selber überzeugt vom Produkt ist und das Finanzielle in dieser Situation nicht relevant ist, warum sollte man abweichen.
Alles anzeigen
Seh ich auch so - wenn man will und kann, warum nicht? Hobbies sind eben nicht immer vernünftig. Außerdem ist es für eine Grafikkarte viel Geld, beim von Dir erwähnten Auto, sinds mal die verschiedenen Felgenmodelle oder irgend ein anderes Extra. Einer steckts in den PC, einer ins Auto, Mountainbike, Gewand, Haus, Einrichtung, wasauchimmer.
Das bittere ist ja, wenn man selbst den Bot für 75€ das eine Monat nutzt um nur die eigene Karte zu kaufen, fährt man noch immer billiger, als mit den Drecks-Scalpern.
Wird auf jeden Fall ein Glücksspiel am Donnerstag. Und ich bin gespannt, ob Nvidia diesmal was besser macht.
Eine Kleinigkeit fällt mir dazu noch ein, hast du dir mal die Maße der 3090 angesehen ? Das ist ein ziemliches Beast... Aber die Mehrleistung wird definitv gigantisch sein, ich bin vor allem auf die AMD Karten gespannt.
Nvidia platziert die Karten schließlich aus nur einem Grund so "günstig" sie gehen stark davon aus, das AMD selbige Power liefern wird. Anderenfalls würde Nvidia einige Profite "verschenken".
Vielleicht wird es mal wieder ein richtig enges Kopf an Kopf rennen was am Ende für uns alle wieder faire Preise bedeutet !
Eine HD4870 hat im Jahre 2008 ca 250€ gekostet und war das "High-End" Modell, GTX295/HD4870X2 mal außen vor.
Und was zahlen wir jetzt für das "High-End" Modell ?
Wird spannend ob AMD was zeigt. Ich fürchte nur, die Verfügbargkeit wird bei Nvidia bis nach Weihnachten (Umtauschgeschäft) schlecht bleiben und die Nachfrage die Preise über den UVP treiben. Irgendwie erinnert mich der jetzige Launch an Pascal, da wars auch so.
Eine Highendkarte um 250€ werden wir unabhängig von der Konkurrenzsituation nicht mehr sehen (btw. Inflationsbereinigt mit durschnittlich 2% sinds 370€)