Ich hatte auch mal eine Zotac Karte. Diese zeigte unter Last Pixelfehler an. Bekam dann eine neue Karte als Ersatz und auch hier wieder Fehler. Erst die dritte Karte schaffte die Tests unter Last ohne Fehler...
Das würde zumindest bestätigen, dass Zotac grundsätzlich das minimum verbaut. Allerdings soll das hier kein Zotc bashing werden, es sind noch andere Hersteller mit im Boot.
Ich denke es wird demächst via Treiber bzw BIOS update einfach ein weiteres PowerLimit geben, bzw es wird im BIOS direkt die Spannung eingeschränkt, ebenfalls der Boosttakt ein wenig gekürzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sämtliche Karten jetzt "vernichtet" werden die schon seit Monaten produziert wurden.
Edit:
Golem.de: IT-News für Profis
Golem hat auch mal was gefunden. Die haben bei EVGA angeklopft, interessante Aussage und gut genutztes Marketing, einfach mal behaupten, dass bei denen selbstverständlich sowas nicht ausgeliefert wird. Ob das stimmt wird sich bestimmt in den nächsten Tagen klären, nach so einer Aussage wird das bestimmt geprüft von irgendwem.