Beiträge von IICARUS im Thema „Welchen Grafikkarten-Hersteller?“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Hat wahrscheinlich auch was mit der Kühlung was zu tun, denn ein Chip kommt mit weniger Spannung aus wenn der Chips nicht so heiß wird. Mein Rekord mit meinem 9900K liegt auch bei 5,5 Ghz. Natürlich nur für bestimmte Benchmark tauglich und nicht für 24/7 geeignet.

    NVIDIA GeForce RTX 2080 Grafikkarten Benchmark Resultat - Intel Core i9-9900K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS XI HERO

    Habe da aber auch ein guten Prozessor erwischt.

    Also meine Grafikkarte habe ich mit 2100 MHz und den VRam bis 9250 MHz übertaktet bekommen. Wobei ich hier eher auf 2050/8000 MHz für 24/7 gehe. Mit Stock habe ich aber auch keine Probleme, denn dann hält sich ja noch 1995/7750 MHz. Durch die Wasserkühlung bezüglich der Temperatur taktet die Grafikkarte nur um 15 MHz 1x runter.

    Sieht schick aus, mir wäre es aber zu viel Rainbow 8o .

    Habe ich auch normal nicht so am laufen.

    So habe ich meine RGBs normalerweise eingestellt, denn was auf dem anderem Bild drauf ist ist zwar schön, aber auf dauer dann doch mir zu bunt.

    Live ist es dann noch dezenter, da ich keine gute Kamera habe und es etwas überlichtet ist.

    Das Seitenteil besteht aus getöntes Glas und so kommt es schön dezent rüber.


    Aber ich werde wohl oder übel demnächst zur 3080 FE wechseln, mir gefällt das neue Design echt gut.

    Ich setze dieses Jahr aus, da ich schon zu viel ausgegeben habe. :D

    Zudem komme ich mit meiner 2080S sehr gut aus und muss keine neue Grafikkarte haben.

    Ich muss aber zugeben das die Asus STRIX die ich habe bereits mit Luftkühler sehr fett war und ich es sogar schon schade fand sie umbauen zu wollen.

    Im Grunde habe ich auch keine Favoriten, mir ist das Power Limit etwas wichtig und was die Grafikkarte so an Leistung aufbringt.

    Habe auch schon alles zwischen Zotac, MSI und Asus gehabt.

    Für mich sind aber auch die Kühlblöcke einer Wasserkühlung wichtig, denn es gibt nicht für jede Grafikkarte ein Kühlblock zu kaufen. Zudem gibt es Hersteller die ein Kühleraustausch dulden und die Herstellergarantie nicht ausschließen.

    Aktuell habe ich eine Asus ROG-STRIX-RTX2080S-O8G-GAMING verbaut.

    So sehen meine Temperaturen im Spiel dabei aus.

    Raumtemperatur bei etwa 22-24°C.

    Habe aber auch LM zwischen GPU und Kühler, was auch noch ein paar Grad mit ausmacht. Zudem habe ich auch ein externen Radiator (Mora) mit dran, was sich auch stark auf meine Wassertemperatur mit auswirkt. Die Temperaturen der Grafikkarte und des Prozessor sind je nach Wassertemperatur abhängig.