Beiträge von Amboss76 im Thema „Gedenkstätte 9/11“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Die Bilder und der Artikel sind doch selbsterklärend:

    Das Denkmal ist anscheinend von den "German-American Firefighters and Friends" und gilt hauptsächlich den an Ground Zero umgekommenen Feuerwehrleuten und Rettungskräften. "Dedicated to all who serve with Honor"

    Das sind Menschen, die sich freiwilig in Gefahr begeben um unsere Leben zu retten. Solche Denkmäler kann es gar nicht genug geben. :thumbup:

    Das habe ich gelesen. Doch was hat dieser Ort, bzw. diese Stadt konkret mit dem World Trade Center, oder den dortigen Feuwehrleuten zu tun? Hatten die da Verwandte die umgekommen sind? Dann wäre es ja plausibel, aber so sieht das für mich nur wie eine Touristenattraktion aus.

    Auf der Welt kommen bei schlimmen Katastrophen ständig Menschen und Helfer ums Leben, wenn wir da für alle jetzt jeden ein Denkmal bauen würden wäre langsam kein Platz mehr da.

    Oder ist diese Katastrophe was ganz besonderes weil die Opfer US Amerikaner waren und keine aus einem dritte Weltland? :/

    Ich kann mich auch noch daran gut erinnern. War damals richtig geschockt das sowas möglich ist. =O

    Aber was ich nicht verstehe, so schlimm die Sache auch war, wieso gibt es davon ein Denkmal in Deutschland (bayrische Kleinstadt)? Es kamen zwar ein Attentäter aus Deutschland, aber der wohnte doch ganz woanders soweit ich weiss.

    Und wenn man bedenkt wieviele tausende Menschen (vor allem unschuldige Zivilisten) in den dadurch von den Amerikaner ausgelösen Kriegen (Afganistan/Irak) dann noch starben, müsste denen dann nicht auch eine Gedenkstätte gewidmet sein? :/