Seit Juli 2024 eine:
De passt jo ned eini in den Heiz Häfn vom schneewolf1988
Seit Juli 2024 eine:
De passt jo ned eini in den Heiz Häfn vom schneewolf1988
Gtx 1070 mini 8 GB Aber lange werde Ich die nicht mehr behalten bin damit gar nicht zufrieden da die Temperaturen echt Unterirdisch sind wenn es im Zimmer 25° sind geht die Karte gerne mal auf über 50° im Normalbetrieb.Außerdem ist das Teil mega Laut so das ich beim Spielen die Lüfter auf 60% stellen muss.Aber Ich werde ja bestimmt bald mal einen neuen PC Kaufen.
Was sollen wir jetzt wohl dazu sagen.....
A bissal "Infos" bezüglich übertaktet oder nicht derf´s ruhig sein.😉❤️
Seit Dezember 2020- eine der letzten Karten zu einem NORMALPREIS - mit Preisreduktion,da die Karte nicht,wie angegeben,Originale Neuware war,sondern per Warehouse Deal kam,um 278,69 € - heute unvorstellbar.
KFA2 RTX 2060 OC mit 6 GB und bin hochzufrieden.
Alle Spiele laufen auf 1920x1080 mit bis zu 60 FPS und das ist mit meiner Kiste mehr als aus ausreichend.
(Zur Erinnerung Intel Core i7 875K - 1.Generation.)
Mittlerweile läuft die Karte auch übertaktet (Speicher + 250 MHz und CPU mit der MSI Afterburner Curve auf über 200 MHz).
Ich drücke die Daumen!
Danke,das hat voll geholfen.
Gerade auf Amazon gesehen:
Jetzt sollte sie dann auch noch ankommen.
Irgendwo mittendrin hab ich die
https://www.amazon.de/gp/product/B07…&tag=comp016-21
dann noch gefunden,mehr als dass sie nicht mehr lieferbar ist,kann ja ned mehr passieren.
Laut "Status" soll sie am Montach geliefert werden.
Das wars dann mit neuer Grafikkarte zu Weihnachten:
Guten Tag,
Ihre Bestellung xxxxxxxxxxx beim Verkäufer xxxxx wurde storniert.
Bereits erfolgte Zahlungen für diese Bestellung werden innerhalb von 5 - 7 Werktagen erstattet.
Der Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar.
Sollten Sie weiterhin an dem Artikel interessiert sein, können Sie jederzeit eine neue Bestellung über Amazon.de aufgeben.
Unten finden Sie nochmals die Details zur Bestellung.
Wir freuen uns, dass Sie bei uns Kunde sind, und hoffen, Sie bald wieder auf Amazon.de begrüßen zu können.
Amazon.de
6x habe ich jetzt eine 1660er versucht zu bestellen,6x storniert,da die voraussichtliche Lieferzeit 1-2 Monate beträgt.....
Dankeschön.
Alles anzeigenLeon: Interessante Historie.
Meine war so:
1996: ATI Mach 64 (2D-Karte, ziemlicher Schrott)
1997: zusätzlich eine 3DFx-Voodoo-Karte. Die war hammergeil.
1999: RIVA TNT2. Die war auch hervorragend, wurde nur ziemlich heiß.
2001: GF 2 6600 Ti
2005: MSI 6600 GT
2008: GTX 260
2014: GTX 760 bis heute.
Wie ich sehe,auch ein ATI "gebranntes" Kind - Erste Karte eine ATI - nie wieder ATI.
Die Voodoo 3dfx Add On Karten konnten schon was.Mein erstes 3D Spiel war damals Jedi Knight/Dark Forces II.
Es war immer lustig,wenn die 3dfx Karte "übernahm" - das Spiel war gleich um 75% heller als Direct3D.
Das war damals echt schwierig,eine Voodoo 2 oder eben die Voodoo Banshee (der Voodoo Rush mit seinen "zwangsverheirateten 2D/3D Chips war ja ned sooo der Renner..)....
Dann noch der Riva 128 ZX der war schon annähernd an den Voodoo´s dran.
...und im "Hintergrund" gabs schon Infos über den GeForce Chip mit seiner T & L Einheit.
ATI mit seinen Rage Pro (128) und Fury Pro waren zwar auch echt gut,aber die Spieleunterstützung und vor allem die Treiber.....
Hallo.
Grafikkarten verbaut ? Hui....
Zu Beginn war es eine ATI Karte:
- Rage II (1.Komplett Set PC)
Später kam dazu eine 3dfx Voodoo 1 und zwar die Guillemot Maxi Gamer 3D.(neu gekauft)
Danach kam eine Guillemot Maxi Gamer Phönix AGP (neu gekauft),super Kombikarte,leider ein bisschen zu spät,denn dann kamen schon die Nvidia TNT Karten auf den Markt.
Ich kam dann "irgendwie" zu einer gebrauchten Riva 128 ZX AGP mit 4 MB und seitdem habe ich nur mehr NVIDIA Karten verwendet:
(alle neu gekauft)
- Asus GeForce 256
- Creative TNT2
- Creative GeForce 2 GTS
- Gainward GeForce 3 Ti 200
- Gainward GeForce 4 Ti 4200
- Gainward GeForce FX 5800
- Gainward GeForce 6800 GT (Golden Sample)
Dann passierte leider das Gainward GeForce 6800 Ultra Golden Sample "Disaster"......
400 Euro für nix.....gebraucht gekauft,leider defekt.....
Dann war ein paar Jahre "Ruhe" mit PC.
Es ging dann weiter mit einer
- GeForce 6800 GT No Name für einen "zusammengschusterten" PC vor 10 Jahren und weiteren nur gebrauchten
- EVGA GeForce 7800 GT
- GeForce NoName 8800 GS
- GeForce NoName 9500 GT
- GeForce GT220 (das war mit Abstand das Lauteste was ich jemals an Lüftergeräusch gehört habe...)
- Gainward Phantom GTX 960 (leider nur ein kurzes Vergnügen...)
Dann gings wieder etwas "bergauf" und aktueller
- MSI GeForce GT 1030 Aero (neu gekauft)
- Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti (neu gekauft)
Und wenn alles gut geht,kommt bald eine
- PNY GeForce GTX 1660 Ti (Christkind ??) ins Haus.
Vielen Dank fürs Lesen.