Und IICARUS (Wieso nennt er sich wie einen Bus) hat mit den Bildern auch bewiesen, das eine Wasserkühlung viel Cooler aussieht.
Und ich bin der Meinung, das bei den Preisen für einen guten PC, auch die Optik wichtig ist.
Und IICARUS (Wieso nennt er sich wie einen Bus) hat mit den Bildern auch bewiesen, das eine Wasserkühlung viel Cooler aussieht.
Und ich bin der Meinung, das bei den Preisen für einen guten PC, auch die Optik wichtig ist.
Als ich noch nicht komplett auf Lappis umgestellt habe, benutzte ich auch eine Wasserkühlung.
Kann ich nur jeden empfehlen. Die Kühlung war sehr viel effizienter, so das der Temperaturunterschied zwischen Leerlauf und Belastung viel geringer war als mit Luftkühlung.
Von der Lautstärke ganz zu Schweigen. Nicht bis Kaum zu hören. Nie Probleme.
Man braucht auch beim Basteln nicht so auf den Luftstrom im PC achtzugeben.
Wer es einmal hatte, wird es nie mehr hergeben im PC.
Aber nur mit ausreichender Fläche der Radiatoren.
Denn nimmt man als Beispiel einen 140er Radiator wird man kaum Vorzüge gegenüber einer Luftkühlung haben. Der einzige Vorteil wird dann sein kein großen Kühlkörper verbaut zu haben und so ggf. auch hohe Arbeitsspeicher mit schönen RGBs zu nutzen.
Ist wie mit Allen. Nie am falschen Ende sparen. Fällt einen dann meist irgendwann und wie auf die Füsse.
Ich gehe davon aus, es handelt sich hier um demineralisiertes Wasser. Das ist zunächst nicht leitend. Aber wie sied es aus, wenn es mit "Schmutz" in Berührung kommt, der möglicherweise auf den Leiterplatten vorhanden ist? Da kann die Sache schnell wieder leitend werden.
Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir zu Hause aussieht?
Im Ernst. PCGH hatte da mal vor Jahren einen Test gemacht und einen defekte WaKü simuliert. Ist nichts passiert,
Welche Gefahr soll eine ordentliche Wasserkühlung haben?
Es kommt ja kein Leitungswasser zum Einsatz, sondern nur spezielle "Wasser".
Und die sind nicht leitend. So viel ich weiß.
Aber WaKü bringen den Vorteil der gleichmäßigen, leisen Kühlung.