Beiträge von Spocki im Thema „Ikea und Asus bringen 2021 gemeinsam Gaming Möbel“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Garantie gibt es auf alles, was Du kaufst. Entweder vom Hersteller, gerade wenn z.B. 5 Jahre Garantie gibt, oder vom Verkäufer, was der Normalfall ist.

Ich habe sogar schon Schuhe bei Deichmann umgetauscht, die nach 5 Monaten kaputt waren.

Was machst Du, wenn sich die Tischplatte am Rand auflöst Sich das Furnier (oder wie das heißt) ablöst?

Alles klassische Garantiefälle.

Du hast 2 Jahre Garantie. In den ersten halben Jahr ohne Wenn und Aber. Die restliche Zeit ist es Gewährleistung. Das heißt, das Du nachweisen musst, das der Fehler schon beim Kauf vorhanden war.

Darauf verzichten aber die meisten Händler und geben von Haus aus 2 Jahre Garantie ohne Wenn und Aber.

Ehrlich gesagt, verstehe ich die Leute nicht, die bei IKEA einkaufen. Ich kann bei Möbeln keinen wirklichen Preisvorteil gegenüber den lokalen Händler erkennen.

Geht ja auch um die Betreuung nach dem Kauf.

Und die Auswahl und das Design sind jetzt auch nicht so der Burner.

Und die Qualität und erst recht der Kundendienst von ASUS wird immer schlechter.

Da frage ich mich schon: Was soll dabei herauskommen? Ein überteuerter Küchenstuhl zum selber puzzeln mit einem beleuchteten Inbusschlüssel?