Beiträge von PoooMukkel im Thema „Schleichst du noch oder fliegst du schon? Unsere Internetgeschwindigkeiten“
-
-
Ich mein, was ist, wenn es mal ein Notfall gibt uns sie kann dann niemanden erreichen. Vodafone würd das doch nicht interessieren.
Genau das ist ja auch meine Angst. Zur Not hat sie noch immer ihr Handy und so einen Knopf, den sie als Kette um den Hals trägt. Damit ist sie bei Knopfdruck direkt mit einer helfenden Person verbunden.
Was spricht denn dagegen, dass du oder deine Frau den TK-Anbieter bei der Oma wechseln? Ich meine den organisatorischen und technischen Teil? Das Telefon und den Computer, den sie benutzt, bleiben doch dasselbe.
Eigentlich richtig. Wenn es nur das Telefon wäre... Sie wohnt in einem Haus zur Miete. Da kam TV und Telefon direkt aus der Wand und das seit Jahren. Anfangs hatten sie eine eigene Antenne auf dem Dach für das ganze Haus. Das wurde dann alles vom Vermieter an Kabel Deutschland abgegeben. Und die hatten nichts Besseres zu tun, als alles über die Internetleitung laufen zu lassen. Telefon und TV laufen also über Internet. Und das, wo sie beide (damals war der Opa auch noch da) gar kein Internet nutzen. Wenn ich das nun alles umstellen wollte, müsste ich das bedenken und ich weiß nicht, ob das alles problemlos klappt. Sie bekommt so schon fast einen Herzanfall, wenn mal das Bild im TV flackert oder mal für ein paar Stunden eine Störung ist und sie kein TV hat. Was, wenn der Wechsel schief geht und ich etwas nicht bedacht habe? Das ist mein Problem...
-
Meine Erfahrungen mit KD vor 10 Jahren waren in der Richtung eher.... Naja...
Leider wurde die Oma meiner Frau über ihren Vermieter zu Vodafone umgestellt. Wie oft sie schon nicht erreichbar war, ist echt Wahnsinn. Ich hätte Lust, sie einfach zur Telekom zu holen. Aber eigentlich würde ich ihr die Umstellung mit 85 Jahren nicht mehr antun wollen. Aber Vodafone hat so oft Ausfälle, das geht gar nicht. Ich persönlich würde niemals wieder zu Vodafone wechseln, obwohl ich damals mit Kabel Deutschland nie Probleme hatte.
-
-
-
Ping mit Original Einstellungen der Fritzbox war höher, daher habe ich auf anderen DNS Server gewechselt.
Habe mich damit noch gar nicht beschäftigt. Meine DNS-Einstellungen sehen in der Fritz!Box so aus. Da habe ich nichts geändert.
Sollte ich hier Änderungen vornehmen? Normal nutze ich bei Problemen VyprVPN. Die haben einen eigenen DNS, aber auch da hab ich teilweise dann Probleme mit bestimmten Seiten...
-
-
Der Widerruf ist gestern umgesetzt worden. Somit bin ich nun wieder in meinem alten Tarif.
Nochmal zu Erinnerung. Das war mein alter Tarif.
So sah das dann nach der Umstellung aus.
Und jetzt bin ich wieder im alten Tarif. Was fällt auf?
Zumindest der Download wurde wieder etwas nach unten korrigiert. Beim Upload hat sich im Gegensatz zum neuen Tarif nichts geändert. Ein Fehler? Mal schauen, was in den nächsten Tagen passiert...
-
-
-
-
-
-
Ich bin bei der Telekom und nutze den Tarif MagentaZuhause L.
So sehen meine gemessenen Geschwindigkeiten aus.
Leider liegt an meinem Einfamilienhaus kein Glasfaserkabel an. Somit komme ich leider nicht so hoch, wie ich es gern hätte.
Allerdings könnte ich nochmals 10 EUR im Monat draufpacken und in den Tarif MagentaZuhause XL wechseln.
Mehr geht dann aber nicht, ohne ein neues Kabel zu verlegen.
Für mich stellt sich nun nur die Frage, ob das Mehr an Downloadgeschwindigkeit den Aufpreis von 10 EUR monatlich wert ist...
PS: Es ginge mehr, wenn ich einen Hybrid-Tarif auswähle. Dann kämen die 175 MBit/s aus dem Kabel und noch mehr per LTE. Aber dann könnte ich meine FritzBox 7590 nicht mehr weiterverwenden und das kommt für mich nicht in Frage.