Beiträge von LiquidBurn im Thema „Schleichst du noch oder fliegst du schon? Unsere Internetgeschwindigkeiten“
-
-
Habe mich damit noch gar nicht beschäftigt. Meine DNS-Einstellungen sehen in der Fritz!Box so aus. Da habe ich nichts geändert.
Nicht alle Fritzboxen von Vodafone bzw. Kabel De unterstützen es, das man einen eigenen DNS-Server eintragen kann. Es wurde bei den Hauseigene Fritzboxen per Patch herausgenommen.
Als DNS-Server nutzen viele zum Beispiel Google und die 8.8.8.8 und die passende IPv6 dazu. Habe aber gemerkt das es dort mit dem Ping/Latenz Probleme in Spielen gibt wie Apex/BF oder auch Fifa.
Habe nun auf 1.1.1.1 und Alternative 1.0.0.1 gewechselt. Seither läuft es in Games um einiges besser.1.1.1.1 – Der schnellste DNS-Resolver des Internets mit Fokus auf Privatsphäre
Wenn du das über die Oberfläche der Friztbox wieder machen kannst dann stelle es dort einfach ein und starte die Box neu. Wie gesagt Ping ging runter von 26-32 auf 14-19 und das ist in Spielen ein riesen Unterschied
-