Beiträge von Happy im Thema „Gewährleistung oder doch Herstellergarantie? Was sind die Unterschiede.“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Über dem Händler habe ich auch meine letzte defekte Grafikkarte abwickeln lassen, da MSI nicht mit Kunden abwickelt und nach einem Jahr habe ich von 970 Euro nur 670 Euro zurück bekommen. Hersteller sind meiner Erfahrung nach kulanter und hier hätte es ggf. sogar eine neue Grafikkarte zurück geben können. Genau so kann dich ein Händler auch mit einem Zeitwert abspeisen.

    So hat es auch mal für eine MSI GTX 770 was mich 360 Euro gekostet hat in der Händler nur eine GTX 960 gegeben, was dem Zeitwert was sie berechnet hatten entsprach.

    Grundsätzlich müssten Händler in dem Fall nur gleichwertigen Ersatz anbieten, daher ist Zeitwertberechnung und, wie in deinem Fall die 960, rein rechtlich ausreichend.

    In Punkte Kundenerfahrung natürlich desaströs, da so etwas immer Nährboden für die Disruptoren von Branchen bietet.