Ich werde mir evtl. beim nächsten Media-Markt-Club-Tag eine 3080ger holen falls eine dasein sollte.
vor allem "wenn eine da sein sollte" - schaut im Moment leider net so aus
Ich werde mir evtl. beim nächsten Media-Markt-Club-Tag eine 3080ger holen falls eine dasein sollte.
vor allem "wenn eine da sein sollte" - schaut im Moment leider net so aus
Die Frage ist nur, was davon künstlich hochgepusht ist. Habe gestern eine Auktion für ein Bild gesehen, da waren die auch schon 3-stellig und dann gab es ein zurückgezogenes Gebot über 20.000 EUR von dem Typen, der in der Gebotsliste am meisten Gebote abgegeben hatte.
das wird absichtlich gemahct um die Scalper zu ärgern und deren Geschäft rauszuzögern. Meist Bots, die von Leuten gemacht werden, die sich über die Kacke auch ärgern.
Das wird dann nicht wirklich abgewickelt.
Ich glaub es täuscht schon etwas - Spieler behalten es und die überteuerten stehen eben länger drin. Aber leider genug gescalptes drin. Alles was limitiert ist: Grafikkarten, Konsolen, Lego Sets (einfach mal nach LotR Lego suchen, da gibts z.B. den Weißen Ork als Einzelfigur um 10€), Sammlereditionen, Sneakers was auch immer.
ICh hab die Xbox Series X noch immer OVP hinter mir stehen, weil ich noch keine Zeit hatte. Der Straßenpreis liegt knapp 200€ über UVP. Wär sofort weg, aber zum einen will ich selber zocken, zum anderen wär mir sowas zuwider. Ich verkaufe wenn nur zu fairen Preisen, aber die will ich ohnehin behalten. Ich will ja nicht zu dem werden, was ich hasse.
Die gleiche Scalping Sache wie bei den RTX 3xxx. Die Shops und Hersteller sollten dagegen was unternehmen, das ist so zum Kotzen.
Echt, bei Willhaben bieten sie in Wien um 2200 3090er an. Da überlegt man, ob man für die Abholung nicht um 1000€ nen Schläger anheuert, der dem das Teil einfach abknöpft. Trifft keinen Unschuldigen. Scalper sind der Satz der Gesellschaft, keine Leistung, verdienen nur durch künstliche Verknappung. So wie Zecken Blut saufen, saugen sie sinnlos Euros. Der letzte Dreck.
Mich stören sogar die 2 Diagnose-LEDs, die bei mir auf dem Mainboard verbaut sind. Die einzige unnatürliche Lichtquelle darf bei mir nur vom Monitor kommen.
Mach einen auf der_8auer und greif zum Lötkolben
Zum Thema passend:
Das sollte man den kommenden XBox X Usern dann auch mal gleich schmackhaft machen.
"Kaufts euch die neue XBox und installierts dann gleich mal zuerst Office bevor ihr mit den "sinnlosen" Games auf der Konsole anfangts....."
Ein rein Controller gesteuertes Office...das hat ned jeder.
Zumindest wär Office Integrität ein riesen Plus gegen über der PS5, an Maus und Tastaturkompatibilität kanns dem Quasi-PC nicht scheitern. Perfekt fürs Homeschooling
BTW und Back to Topic:
Nvidia hat mit dem gerushten 3000er Launch und den beschnittenen Speicher so richtig schön in die Schei*e gegriffen - eine neue Facette:
Na schau mer mal,was die Microsoft Xbox X so an Microsoft Apps installiert haben wird....
Und in 4K natürlich.Das muss man schon dazu sagen.
....wer wollte nicht schon immer mal seine Excel Tabelle bezüglich der täglichen Toilettengänge in voller 3440x1440 Auflösung geniessen..
Ähm, ich hab nen 3440x1440 Bildschirm und mach viel in Excel und das geht saugut. Den hätt ich früher zu Vermögensverwaltungszeiten (hab das Asset Management unterstützt) gern statt zwei 24" 720p Schirmen gehabt.
Jetzt hab ich ihn und hau mir den heuer auch in den Steuerausgleich wegen Homeoffice und so Wer hat nicht für Excel einen AV3418DW zu Hause
Der große Vorteil von PC und Schlepptops ist Ihre Vielseitigkeit und die viel bessere Bedienbarkeit. Außerdem kann Ihn sich Jeder nach seinen Wünschen uns Bedürfnissen anpassen.
Und Produktivität - Video- und Fotobearbeitung, Datenarchivierung, Steuererklärung. Klappt auch nicht so gut mit Konsolen
Da genier und schäm ich mich mit meinen 1280x720.....
Wie es für jemand passt, v.a. reichen in der Auflösung auch sehr, sehr günstige Karten, nicht unbedingt ein Nachteil
Da gibt es doch dann schon wieder den Nachfolger....
Den bestellt man gleicht vor
Anfangs werden die Preise bestimmt überzogen sein, bis die erste Kaufwelle vorüber gezogen ist.
Eben, erfahrungsgemäß wirds ab Jänner (wenn Weihnachtsumtauschgeschäft vorbei ist) besser. So lange muss noch die alte herhalten. Klingt jetzt irgendwie doppeldeutig
Schaun wir mal, ob wir uns freuen, wenn die Dinger brennheiß werden und/oder die Handvoll lagernder Stücke um 200€ Aufschlag zum UVP verkauft werden.
Gespannt bin ich aber allemal