Beiträge von Alexander1970 im Thema „Heute ist ein großer Tag für alle Grafikkarten-Fans“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Die gleiche Scalping Sache wie bei den RTX 3xxx. Die Shops und Hersteller sollten dagegen was unternehmen, das ist so zum Kotzen.

    Echt, bei Willhaben bieten sie in Wien um 2200 3090er an. Da überlegt man, ob man für die Abholung nicht um 1000€ nen Schläger anheuert, der dem das Teil einfach abknöpft. Trifft keinen Unschuldigen. Scalper sind der Satz der Gesellschaft, keine Leistung, verdienen nur durch künstliche Verknappung. So wie Zecken Blut saufen, saugen sie sinnlos Euros. Der letzte Dreck.

    Ich hab mal "gaudihalber" auf Willhaben geschaut,bevor die PlayStation 5 / XBox X rauskam (ungefähr 3 Wochen her...)

    "Ihr könnt gerne bei mir vorbestellen,meine "Lieferung" kommt voraussichtlich vor dem Erscheinungsdatum."

    Preis war zirka um einen 100er höher.

    Ja,dieses "Scalping" oder wie es heisst ist nicht schön,aber es ist leider so wie überall in unserer "gesteuerten" Gesellschaft.

    Die "Nachfrage" ist da und solange es solche "Arschl...er" gibt,die denen die Ware abkaufen,wird sich nichts ändern.

    Aktuelle PlayStation 5 Preise -> Marktplatz | willhaben

    Wie gesagt,ich bin da eher "gegen" die Leute,die DAS unterstützen/kaufen.:cursing:

    Hallo.:)

    Aber du kennst mein System? Denn würde ich am Monitor sparen, dann könnte ich auch am Prozessor und der Grafikkarte sparen.

    Denn wozu müsste ich dann so viel Leistung haben? :)

    Wenn das System schon an der "Kante" ist,dann wäre es,glaub ich ,immer am "Gscheitesten" wieder von Vorne zu beginnen,was konkret in meinem Fall heissen würde

    - Mainboard - man will ja dann ned wieder ein "altes" System mit DDR3 Ram....gibt es bei aktuellen CPU´s aber glaub ich eh nimma..

    - CPU (soll ja dann doch wieder ein "paar" Jahre halten...)

    - RAM (siehe Mainboard)

    Ich habe leider keine Ahnung,wie es bei Euch so is,ich HATTE meine PC Aufrüstzeit schon vor 20 Jahren..

    Und da sind die Tausender reingeflossen...in Schilling natürlich.....

    Soo wichtig is mir der PC heute nicht mehr,aber das Spielen ist im Moment wieder sehr anregend (Valhalla hat mich voll in den Bann gezogen..) und soll es auch möglicherweise die nächste Zeit wieder bleiben.

    Konsole(n) mag ich nicht mehr (die Gründe hier anzuführen würden wahrscheinlich ziemlich sicher zu kontroversen Diskussion führen/enden,jeder darf seine Meinung zu Konsolen haben und ich habe keine Positive dazu..)

    Es gibt anscheinend wie es aussieht 2 (wirkliche) Möglichkeiten :

    - ein neues System aber nach Mass (von einer neuen/besseren Grafikkarte für mein Bestehendes bin ich dank Euch ja mittlerweile abgekommen,weil es nicht wirklich Sinn macht).....kostet halt eine Lawine...

    Oder wie damals,wieder aufhörn mit dem Ganzen.Kostet gar nix.Für Internet/Mails reicht es.:perfekt:


    Jedenfalls

    Vielen Dank:danke:

    für Deine Sichtweise(n) und Deine Meinungen.:bravo:

    Mal sehen,was zu Weihnachten/nachher passiert.

    Ähm, ich hab nen 3440x1440 Bildschirm und mach viel in Excel und das geht saugut. Den hätt ich früher zu Vermögensverwaltungszeiten (hab das Asset Management unterstützt) gern statt zwei 24" 720p Schirmen gehabt.

    Jetzt hab ich ihn und hau mir den heuer auch in den Steuerausgleich wegen Homeoffice und so :saint: Wer hat nicht für Excel einen AV3418DW zu Hause :/:D

    Das sollte man den kommenden XBox X Usern dann auch mal gleich schmackhaft machen.:lol:

    "Kaufts euch die neue XBox und installierts dann gleich mal zuerst Office bevor ihr mit den "sinnlosen" Games auf der Konsole anfangts....."

    Ein rein Controller gesteuertes Office...das hat ned jeder.:lol:

    Und Produktivität - Video- und Fotobearbeitung, Datenarchivierung, Steuererklärung. Klappt auch nicht so gut mit Konsolen

    Na schau mer mal,was die Microsoft Xbox X so an Microsoft Apps installiert haben wird....:vain:

    Und in 4K natürlich.Das muss man schon dazu sagen.

    ....wer wollte nicht schon immer mal seine Excel Tabelle bezüglich der täglichen Toilettengänge in voller 3440x1440 Auflösung geniessen..:lol:

    Produktiv am PC ?

    Hmm...ist das nicht wie Feuer und Wasser ?

    Hunger und Durst ?

    Pommes und Fritz ?

    Leber und Wurst ?

    Bohner und Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.............................


    T´schuldigung.:backtotopic:

    Bei mir macht es schon ein Unterschied ob ich auf 3440x1440 (21:9) oder 2560x1440 (16:9) ........

    Da genier und schäm ich mich mit meinen 1280x720.....:sorry:

    Nö,nicht wirklich.

    ...bin damit zufrieden und erspar mir wenigstens an dieser "Stelle" a bissal ein Geld...

    Neue,schnelle,bessere Grafikkarten ja,bin ich dafür,haben Ihre Berechtigung.....die Preise seien mal "dahingestellt"....:blabla:

    Da stellt sich mittlerweile ja nicht mal mehr die Frage,ob eine Konsole bessere Auflösung als ein PC hat (hat sie mittlerweile ja auch...) sondern auch die Frage ob ein PC günstiger ist als eine Konsole...:knuddel: