Postal ist eine Videospielverfilmung der in Deutschland indizierten Computerspielreihe Postal aus dem Jahr 2007. Regisseur Uwe Boll drehte den Film im kanadischen Cloverdale, British Columbia. In den Hauptrollen spielen Zack Ward, Dave Foley, Chris Coppola, Jackie Tohn, J.K. Simmons, Verne Troyer, Larry Thomas, David Huddleston und Seymour Cassel.
Postal ist die Verfilmung eines Videospiels, in diesem Fall Postal, wobei sich der Film stärker auf die Fortsetzung des Videospiels, Postal 2, stützt.
Was zum Teufel ist bloß los mit ihnen?! äh, eine Ente? ich, ich, ich, ich bin hier wegen eines Jobs! Eines Jobs! Soweit ich weiss, hat dieser Job nichts zu tun mit einer schwanzlutschenden, gottVerdammten Ente!
Plissken1979 richtige Antwort - you are the Next (versuch ein Triple)
Scarface ist ein amerikanisches Kriminaldrama aus dem Jahr 1983 unter der Regie von Brian De Palma und dem Drehbuch von Oliver Stone. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman aus dem Jahr 1929 und ist eine lose Neuverfilmung des Films von 1932.
Er erzählt die Geschichte des kubanischen Flüchtlings Tony Montana (Al Pacino), der während der Mariel-Bootspassage mittellos in Miami ankommt und zu einem mächtigen und extrem mörderischen Drogenboss wird. In dem Film spielen Steven Bauer, Michelle Pfeiffer, Mary Elizabeth Mastrantonio und Robert Loggia mit. De Palma widmete diese Version von Scarface den Erinnerungen von Howard Hawks und Ben Hecht, den Autoren des Originalfilms.
Pacino interessierte sich für eine Neuverfilmung der Version von 1932, nachdem er sie gesehen hatte, und er und der Produzent Martin Bregman begannen, sie zu entwickeln. Ursprünglich sollte Sidney Lumet die Regie übernehmen, wurde aber durch De Palma ersetzt, der Stone mit dem Drehbuch beauftragte. Die Dreharbeiten fanden von November 1982 bis Mai 1983 in Los Angeles und Miami statt. Der Soundtrack des Films wurde von Giorgio Moroder komponiert.
Die anfängliche Kritik war aufgrund der exzessiven Gewalttätigkeit, der Profanität und des grafischen Drogenkonsums negativ. In den darauffolgenden Jahren wurde der Film von Kritikern neu bewertet und gilt heute als einer der besten Gangsterfilme aller Zeiten. Drehbuchautoren und Regisseure wie Martin Scorsese haben den Film gelobt, und in der Popkultur, insbesondere in der Hip-Hop-Musik,sowie in Comics, Fernsehsendungen und Videospielen wurde ausgiebig auf ihn Bezug genommen. Der Film wird inzwischen als Kultklassiker angesehen.
Master and Commander – Bis ans Ende der Welt (Originaltitel: Master and Commander: The Far Side of the World) ist ein amerikanisches Kriegsepos aus dem Jahr 2003, das von Peter Weir mitgeschrieben, produziert und inszeniert wurde und während der Napoleonischen Kriege spielt.
Die Handlung und die Charaktere des Films basieren auf drei Romanen der Aubrey-Maturin-Reihe des Autors Patrick O'Brian, die 20 abgeschlossene Romane über die Marinekarriere von Jack Aubrey umfasst. In den Hauptrollen spielen Russell Crowe als Aubrey, Kapitän der Royal Navy, und Paul Bettany als Dr. Stephen Maturin, der Schiffsarzt.
Der Film wurde von der Kritik gut aufgenommen und brachte Weir den BAFTA Award für die beste Regie ein. Bei der 76. Oscarverleihung wurde der Film für 10 Oscars nominiert, darunter für den besten Film und die beste Regie. Er gewann den Preis für die beste Kameraführung und den besten Tonschnitt. Im Juni 2021 wurde bekannt gegeben, dass sich ein Prequel-Film in der Entwicklung befindet.
V wie Vendetta (Originaltitel V for Vendetta) aus dem Jahr 2005 ist eine Verfilmung des gleichnamigen Comics von Alan Moore und David Lloyd. Der Film wurde von Joel Silver produziert, Regie führte James McTeigue, das Drehbuch stammt von den Wachowski-Geschwistern (Matrix).
Der weltweite Filmstart war der 16. März 2006. Der Film spielt im dystopischen, futuristischen London um das Jahr 2020.[3] Die Geschichte folgt V, einem maskierten Freiheitskämpfer, der im Kampf gegen den totalitären Staat gleichzeitig persönliche Rache verfolgt (ital. vendetta für Blutrache) und eine gesellschaftliche sowie politische Revolution vorbereitet.
Fast & Furious 8 (Originaltitel: The Fate of the Furious) ist ein US-amerikanischer Actionfilm von F. Gary Gray aus dem Jahr 2017. Der Film stellt den achten Teil der Filmreihe Fast & Furious dar und kam am 14. April 2017 in die amerikanischen Kinos. In Deutschland erschien der Film bereits am 12. April 2017
sorcy ist wieder mit am Start (schau ruhig auch mal ob du unter den Film und Game Rätsel Thread eine Lösung findest wenn da etwas noch nicht gelöst wurde...)
kommt mir bekannt vor... eine Komödie? was mit Bud Spencer?
prima hier macht wohl auch keiner mehr so richtig mit - gut dann löse ich
About Schmidt ist ein US-amerikanisches Komödie-Drama aus dem Jahr 2002, bei der Alexander Payne als Co-Autor und Regisseur fungiert und Jack Nicholson in der Hauptrolle spielt. In dem Film spielen außerdem Hope Davis, Dermot Mulroney und Kathy Bates mit.
Er basiert lose auf dem gleichnamigen Roman von Louis Begley aus dem Jahr 1996. About Schmidt wurde am 13. Dezember 2002 von New Line Cinema in die Kinos gebracht. Der Film war sowohl ein kommerzieller als auch ein kritischer Erfolg und spielte bei einem Budget von 30 Millionen Dollar 105,8 Millionen Dollar ein.
noch ein weiteres Zitat - hoffe es erkennt jetzt jemand
Zitat
Ich bin schwach und ich bin ein Versager. Das lässt sich einfach nicht leugnen. In nicht mehr allzu langer Zeit werde ich sterben. Vielleicht in zwanzig Jahren, vielleicht schon morgen, das spielt keine Rolle. Wenn ich gestorben bin und nach und nach alle die mich kannten wird es so sein, als habe ich nie existiert. Welche Bedeutung hatte mein Leben für irgend jemanden? Mir fällt keine ein, nicht die geringste.
Zitat
Heute morgen bin ich aus meiner Nacht im Niemandsland aufgewacht und war wie verwandelt. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch. Zum ersten Mal seit Jahren sehe ich alles klar.
der gesuchte Fim ist ein US-amerikanisches Psychodrama / Tragikomödie von Anfang der 2000er mit einem sehr bekannten Schauspieler