Beiträge von bommel888 im Thema „Welche Serie / welcher Film ist das? Serien & Filme durch Zitate erraten!“
-
-
Amboss76 richtige Antwort - du bist am Drücker
The Proposition - Tödliches Angebot (The Proposition) ist ein australischer Western aus dem Jahr 2005, bei dem John Hillcoat Regie führte und der Drehbuchautor und Musiker Nick Cave das Drehbuch schrieb. In den Hauptrollen spielen Guy Pearce, Ray Winstone, Emily Watson, John Hurt, Danny Huston und David Wenham.
Die Produktion des Films wurde 2004 abgeschlossen und wurde 2005 in Australien und 2006 in den USA von First Look Pictures in die Kinos gebracht. Der Film wurde vor Ort in Winton, Queensland, gedreht.
Der Soundtrack des Films mit dem Titel The Proposition wurde kurz nach dem Film im Oktober 2005 veröffentlicht. Die Musik wurde von Nick Cave und dem Geiger Warren Ellis komponiert und aufgeführt.
The Proposition erhielt sehr positive Kritiken von professionellen Filmkritikern und hat eine "Certified Fresh"-Bewertung von 85% auf Rotten Tomatoes, basierend auf 129 Kritiken, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 7,30/10. Der Konsens der Kritiker lautet: "Brutal, schonungslos und gewalttätig, aber auch zum Nachdenken anregend und mit exzellenten Darbietungen ist dieser australische Western eines der besten Beispiele des Genres, die in letzter Zeit aufgetaucht sind".
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.unbedingt mal ansehen falls noch nie gesehen:
-
letzter und der hoffentlich zur Lösung führende Tipp: es ist ein Film aus Australien (2000er) und spielt auch dort
Die besten Western aus Australien | Moviepilot.de
versuch es mit dem ersten...
-
-
Zitat
letzter und der hoffentlich zur Lösung führende Tipp: es ist ein Film aus Australien (2000er) und spielt auch dort
Der australische Western, auch Fleischpasteten-Western oder Känguru-Western genannt, ist ein Genre von Filmen oder Fernsehserien im Western-Stil, die im australischen Outback oder "Busch" spielen. Auch Filme über Bushranger (manchmal auch Bushranger-Filme genannt) gehören zu diesem Genre. Einige Filme, die als "meat-pie" oder "Australian Western" eingestuft werden, erfüllen auch die Kriterien anderer Genres, wie Drama, revisionistischer Western, Krimi oder Thriller.
Ein Untergenre des australischen Westerns, der Northern, wurde von den Machern von High Ground (2020) geprägt, um einen Film zu beschreiben, der im Northern Territory spielt und historische Ereignisse in einer fiktionalisierten Form genau wiedergibt, die Aspekte eines Thrillers aufweist.
Eine Verbindung besteht in der Parallele zwischen den beiden Ureinwohnern und ihrer Behandlung durch die Siedler und die weißen Kolonialherren. Im Falle Australiens sind es die australischen Ureinwohner, in den USA die amerikanischen Ureinwohner. Rinderfarmen und riesige Landstriche sind ähnliche Themen, die aus US-Western entlehnt und in Australien verwendet wurden
den Film (2000er) findet man z.B. unter diesen beiden Links:
Australian Western - Wikipediaen.wikipedia.orgAustralian western movies | Best and New filmsAustralian western movies: Quigley Down Under (1990), The Last Frontier (1986), The Man from Snowy River (1982), The Legend of Ben Hall (2017), High Ground…bestsimilar.com -
Liebe... Die Liebe ist der Schlüssel, Liebe und Familie. Denn was sind schon Tag und Nacht, die Sonne, der Mond, die Sterne ohne Liebe und ohne die die man liebt. Was könnte trostloser sein, als allein zu sterben... ungeliebt.
Das Leben ist wahrlich ein süsses, Bruder... wer wünscht sich da den Tod?.
George Borrow wenn ich mich nicht täusche. Ein großer Dichter. Und ein wunderbares Werk Sir.
Aber du bist nicht mein Bruder!
-
noch ein weiteres Zitat:
ZitatDas Leben ist wahrlich ein süsses, Bruder... wer wünscht sich da den Tod?.
George Borrow wenn ich mich nicht täusche. Ein großer Dichter. Und ein wunderbares Werk Sir.
Aber du bist nicht mein Bruder!
es handelt sich um einen der besten Neuzeit (2000er) Anti-Western
Zeitgenössischer Western ist ein Untergenre des Western-Genres , das zeitgenössische Einstellungen umfasst und Themen, Archetypen und Motive des Alten Westens verwendet , wie z. B. einen rebellischen Antihelden , offene Ebenen und Wüstenlandschaften oder Schießereien. Dieses Subgenre umfasst auch die Genres Post-Western , Neo-Western , Urban Western mit modernen Einstellungen und den „ Cowboy-Kult “, die die Gefühle und das Verständnis des Publikums für Westernfilme einbeziehen.
Der zeitgenössische Western "beinhaltet teilweise den Versuch, die Konventionen einer älteren populären Form mit denen des zeitgenössischen Kinos zu kombinieren oder zu versöhnen." Man kann sagen, dass ein Neo-Western westliche Themen verwendet, die in der Gegenwart angesiedelt sind.
Contemporary Western - Wikipedia
Der revisionistische Western (auch Anti-Western genannt) ist eine Untergattung des Westernfilms .
Als postklassische Variante des traditionellen Westerns bezeichnet, unterwandert der Revisionist den Mythos und die Romantik des Traditionellen durch Charakterentwicklung und Realismus, um eine weniger vereinfachte Sicht auf das Leben im „alten Westen“ zu präsentieren . Während der traditionelle Western immer eine klare Grenze zwischen Gut und Böse verkörpert, tut dies der revisionistische Western nicht.
Einige werden als psychologische Western bezeichnet , die eng mit den Genres Psychodrama und Psychothriller verwandt sind und sich manchmal mit diesen überschneiden , da sie sich auf den Charakter konzentrieren, auf Kosten der Action und des Nervenkitzels, die im Traditionellen vorherrschen. Andere revisionistische Filme, in denen Action und Abenteuer im Vordergrund stehen, werden als Indian Western oder bezeichnetOutlaw/Gunfighter-Western , weil der Protagonist statt des traditionellen Helden ein Indianer , ein Outlaw oder ein Revolverheld ist.
Die Spaghetti-Western der 1960er Jahre, die nicht an den Hays-Code gebunden waren, waren stark revisionistisch, indem sie moralisch zweideutige Handlungsstränge präsentierten, in denen ein Antiheld oder ein sympathischer Bösewicht vorkamen .
-
ok weiter geht es mit dieser Film-Perle die ich denke kaum einer kennt ...
ZitatLiebe... Die Liebe ist der Schlüssel, Liebe und Familie. Denn was sind schon Tag und Nacht, die Sonne, der Mond, die Sterne ohne Liebe und ohne die die man liebt. Was könnte trostloser sein, als allein zu sterben... ungeliebt.
-
Zähl bis drei und bete (3:10 to Yuma) ist ein amerikanischer Western von 1957 unter der Regie von Delmer Daves mit Glenn Ford und Van Heflin in den Hauptrollen. Er basiert auf einer Kurzgeschichte von Elmore Leonard aus dem Jahr 1953 und handelt von einem von der Dürre verarmten Rancher, der den riskanten Auftrag annimmt, einen berüchtigten Gesetzlosen vor Gericht zu bringen. Im Jahr 2012 wurde er von der Library of Congress als "kulturell, historisch oder ästhetisch bedeutsam" in das National Film Registry der Vereinigten Staaten aufgenommen.
Der Titelsong, "The 3:10 to Yuma", wurde von George Duning (Musik) und Ned Washington (Text) geschrieben und zu Beginn und am Ende des Films von Frankie Laine gesungen. Für Columbia Records nahm er es 1957 mit dem Jimmy Carroll Orchestra und 1960 mit dem Johnny Williams Orchestra auf. Außerdem wurde er 1967 von Sandy Denny für Island Records aufgenommen.
Der Film wurde 2007 unter der Regie von James Mangold und mit Russell Crowe und Christian Bale in den Hauptrollen neu verfilmt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ich werde mir wohl erst einmal das Original ansehen...
-
-
hm dann müsste er hier zu finden sein:
Die besten Western der 2000er | Moviepilot.de
ich versuchs gleich mit dem ersten Film No Country for Old Men (beide Oscar Gewinner)
-
-
Big Trouble in Little China?
In San Franciscos Stadtviertel Chinatown erwartet der junge chinesische Restaurantbesitzer Wang Chi seine Verlobte Miao Yin aus Peking, doch sie wird von Schergen des Großindustriellen David Lo Pan entführt. Jack Burton, ein Trucker und Wangs Freund, schließt sich der Suche nach Miao Yin an, macht aber dabei die Bekanntschaft mit Mächten, die seinen Verstand übersteigen – denn fast alle seine Gegner verwenden schwarze Magie.
Lo Pan ist in Wirklichkeit ein über 2200 Jahre alter Geist, der sich im antiken China gegen den ersten souveränen Kaiser auflehnte, und von Jin Dai, dem Gott des Ostens, mit dem Fluch der Fleischlosigkeit belegt wurde. Er will nun mit Hilfe eines Rituals, das die Hochzeit mit und die Opferung von einer besonderen Frau einschließt, seine menschliche Gestalt zurückgewinnen. Seine Auserwählte soll ein Mädchen mit grünen Augen sein; dies trifft auf Miao Yin zu.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Dann darfst als nächstes Sybok
Oh... Na dann schaue ich mal. Kann aber etwas dauern.
dann servier und was feines und nicht zu schweres...
-
Klingt nach Elsterglanz, aber deren Filme habe ich nie gesehen.
das kannst du gern mal nachholen:
Elsterglanz sind ein Komikerduo, bestehend aus den deutschen Komikern Gilbert Rödiger und Sven Wittek aus der Lutherstadt Eisleben. Das Markenzeichen des Duos ist die Mansfelder Mundart gemischt mit DDR-Begriffen und Eigenarten des Mansfelder Landes.
2012: Im Banne der Rouladenkönigin
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.2016: Elsterglanz und der Schlüssel für die Weibersauna
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ich hab die mal gesehen - ist aber nichts hängen geblieben
-
-
-
-
hm saufen und Speed (Drogen) - was könnte das für ein Film sein...
Die besten Komödien aus Deutschland - Drogen | Moviepilot.de
ist er hier zufällig dabei?