Beiträge von Foxly im Thema „[iOS/iPadOS] Alternative Mail App zu Outlook“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Erstmal danke für dein sehr umfangreiches Feedback.

Und Mark, bitte tue mir einen Gefallen und lese dir die Datenschutzbestimmungen von Spark genau durch!

Das habe ich tatsächlich bisher noch nicht. Habe dies jetzt nachgeholt. Die wollen echt viele Daten, vor allem die Speicherung von aktuellen Mails für 4h geht gar nicht! Privacy by Design ist wohl ein Fremdwort für Spark.

Das selbe leidige Thema habe ich übrigens auch mit der Apple Kalender App, weshalb ich hier auch schon ewig auf der Suche nach der richtigen Calendar App bin. ;)

Ja, kenne ich. Ich finde die Bedienung sowie die Übersicht von Calendar 5(Pro) extrem gut. Der Apple Kalender geht für mich gar nicht. Leider ist hier auch die Sache mit Privacy by Design. Jedoch ist mein Termin Kalender nicht so schlimm. Mein Kalender läuft ja imo noch in Google ^^ also ist das derzeit eh egal. Ich versuche mich aber derzeit auch von allen Datensammlern zu Trennen. Vielleicht hast du hier noch einen Tipp für eine gute Kalender App :D

Code
    <hr>

Ich habe mir jetzt mal deine ganzen aufgezeigten Apps angesehen. Airmail bietet mir alles, was ich benötige (ausgenommen eine Nextcloud Integration), gerne habe ich hier die 9,99 € für die Premium Version investiert. Ohne wäre die App auch nicht nutzbar durch, wie du oben schon erwähnt hattest, die vielen Pop-ups die zur Premium Version raten. Die Einstellungsmöglichkeiten sind herausragend, sodass ich die App auf meine Bedürfnisse anpassen kann.

Ich war mir sicher, dass es diesbezüglich schon einen Thread gab :/ leider habe ich diesen nicht mehr gefunden.

Nun ja, fangen wir einmal an. Ich nutze, seid geraumer Zeit Outlook auf dem iPhone, iPad, Apple Watch als auch Mac und Windows. Ich bin im Besitz von Office 365 (lifetime). Dennoch ist Outlook vor allem am Mac eher <X. Auf den mobilen Geräten verrichtet es seine Dienste, aber mich stört zum Beispiel beim Empfang von E-Mails, dass die Uhr direkt nach Erhalt die Mail zeigt und am iPhone oder iPad es noch ein paar Sekunden dauert bis diese angezeigt wird. Ich finde es toll, dass es eine Vorschau zu Office Dokumenten gibt.

Jetzt habe ich mal nach Alternativen gesucht und bin auf Spark (Die beste Mail-App für iPhone, iPad, Mac und Android | Spark) gestoßen. Vom Hersteller Readdle nutze ich bereits Calendars 5. Es sieht sehr gut durchdacht und strukturiert aus. Die Anwendung soll demnächst auch für Windows erscheinen. Es wird sehr viel unterstützt, leider kann ich der Seite nicht entnehmen, ob diese auch eine Vorschau für Office Dokumente bietet. Nun zu meiner Frage: Nutzt hier einer Spark produktiv und würde von seinen Erfahrungen mit der Anwendung erzählen?

OT: Apple Mail kommt für mich aus Sicherheitsgründen nicht in Frage.