Ich bin auch gespannt. Denke aber, dass sich das nichts nehmen wird.
Denk ich auch, ist ja auch schon paar Jahre her wo wir unsere negativen Erfahrungen gemacht haben.
Ich bin auch gespannt. Denke aber, dass sich das nichts nehmen wird.
Denk ich auch, ist ja auch schon paar Jahre her wo wir unsere negativen Erfahrungen gemacht haben.
Oje ---> AMD Das reimt sich sogar
Fehlen jetzt nur noch paar Haribo Gummitiere als Nervennahrung beim Zusammenbau
Wenn man den Kundenbildern glauben will, scheint hier eine große Portion Glück nötig zu sein, um ein vernünftiges Modell zu erwischen.
Also ich hab diesen Monitor ja vor ein paar Tagen gekauft, ich hatte scheinbar Glück, habe keine Fehler gefunden.. Aber nichts desto Trotz, ich habe lange gesucht und recherchiert, es gab bei jedem Monitor, egal welcher Hersteller und Panel auch schlechte Bewertungen. Beim Preis das muß jeder für sich ausmachen aber wie lange hat man denn einen Monitor, der überlebt andere Hardware doch um einiges.
Ich glaube kaum, dass ein TN-Panel für dich die geeignete Wahl darstellt!
Wenn du überwiegend zockst okay, aber das tust du ja nun mal nicht mehr!
Würde eher auf IPS setzen!
Den gleichen Monitor gibt es auch mit IPS-Panel. https://www.amazon.de/gp/product/B017DG09WM?ie=UTF8&psc=1
Also wenn ein Prozessor je ein Hitzeproblem hatte, dann war es doch eher ein Pentium 4 gewesen.
Selbst der berühmt-berüchtigte XP 3200+ mit FSB 400 lief stabil als ich ein neues Mainboard bekam. Die CPU hatte nämlich mein Board gegrillt. War aber nicht AMDs Schuld sondern MSI. Das nämlich konnte nur FSB 333 stabil. Nach 6 Wochen bekam ich ein nigelnagelneues Mainboard von MSI - mit Aufkleber "FSB 400 compatible".
Also meine Erinnerungen sind auch dahingehend das ich irgendeinen AMD Prozessor hatte und der bei Temperaturen jenseits der 70 Grad Marke anfing Probleme zu machen. Der nachfolgend Intel vertrug da wesentlich mehr. Entscheidente Fakten in einer schönen warmen Dachgeschoss Wohnung
Nun stellt sich nur die Frage, ob AMD oder Intel... Da sitzen 2 Typen auf meiner Schulter. Der Eine sagt "INTEL" und der andere Typ schreit immer wieder "AMD".
Mir geht es da wie dir, ich hatte in der Vergangenheit negative Erfahrungen mit AMD und ATI, da bin ich dann stur. Kommt mir so schnell nicht wieder ins Haus, warum auch wenn man mit Intel und Nvidia gute Erfahrungen gemacht hat.
Das ist eine gute Frage. Auf jeden Fall erst nur Monitor, Mainboard, CPU, Lüfter und RAM. Die Grafikkarte kommt dann wohl im nächsten Frühjahr.
Aber was genau... Ich weiß es nicht...
Das würde ich auch so machen. Warte bei der Grafikkarte mal noch eine Weile ab. Das Grundgerüst steht und bei der Karte bist du flexibel, du kannst jederzeit zuschlagen aber musst nicht. Ist doch entspannt.
Pooomuckel hat Motion Sickness - schnelle Bewegungen sind da nicht so der Bringer. Ich hoffe, dass Du kein schlechtes Panel erwischt hast, wär mir bei in Summe 3x IPS (2x Acer 1xAlienware) noch nicht aufgefallen. Außer bei Battlefield, da war Motion Blur aktiviert Teste das lieber nochmal bei einem anderen IPS falls Du jemand mit so einem Monitor kennst. Bzw. G-Sync/Vsync was auch immer aktiviert oder Verschlimmbesserungen am Monitor?
Laut diesem Monitor Test habe ich keine Fehler gefunden EIZO . Ich habe jetzt niemanden der einen vergleichbaren Monitor hat aber ich denke das passt schon. G-Sync habe ich aktiviert, sehr viel mehr kann ich ja nicht machen oder?
Alles anzeigenStimmt. Eigentlich zocke ich nur sehr selten... Leider..
Dann wird es die wohl werden.
Klingt gut. Dann werde ich mich hier nochmal genauer umschauen. Ist es eigentlich egal, ob der Monitor FreeSync oder G-Sync unterstützt?
Diese 3 Monitore sind mir ja bereits vorgeschlagen worden:
ASUS PG278QE Monitor DisplayPort Reaktionszeit
https://www.amazon.de/dp/B089SQ5L6T
Acer DisplayPort ZeroFrame Design Reaktionszeit Auflösung
Muss ich bezüglich des Monitors noch etwas beachten, damit ich den auch noch mit meiner aktuelle GTX 980 nutzen kann?
Falls du noch mehr Empfehlungen brauchst ich habe mir diesen hier vor 2 Wochen gekauft und habe keine Fehler und Macken entdecken können bis jetzt.
Nein, wenn man kein Shooter eSportler ist, nicht.
Die Reaktionszeit kann man hier testen, da sieht man dann, dass die 3ms vielleicht 1-3% sind. Und wie oft die dann wirklich ausschlaggebend sind (in Abhängigkeit von Situation, Aiming, Waffe) ...
Hier muß ich leider ein Veto einlegen. Ich habe ja erst vor ein paar Tagen einen neuen Monitor gekauft und bin von TN auf IPS Panel gewechselt, den Unterschied bei schnellen Bewegungen merkt man schon. Es wird halt kurz unscharf was ich beim TN gar nicht hatte aber ich hoffe man gewöhnt sich dran. Sonnst hatte ich Glück mit meiner Wahl, ich konnte noch keine Fehler entdecken.