Endlich Crysis auf "High" spielen!
Beiträge von arcelk im Thema „PoooMukkel braucht neue Hardware!“
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Da stimme ich dir zu, nur wird mit dem Erscheinen auch der Wert seiner CPU sinken, darum sage ich ja: Schlechtes Timing^^
Kann ich leider nicht abstreiten. Stimme aber auch BumbleBee zu.
-
Die 5000er-Serie ist aber noch nicht verfügbar (und wird vmtl. schnell ausverkauft sein), ist nicht gerade günstig und wird nach einem Update auch auf AM4-Boards laufen. Cheffe kann also in Zukunft upgraden, wenn z.B. der Preis gesunken ist, ohne die anderen Komponenten auszutauschen.
-
Aber habe auch ein wenig Angst, dass dann beim Einschalten tatsächlich alles schwarz bleibt.
Bei mir lag es daran, dass ich meinen Monitor an mein neues MB angeschlossen hatte und nicht firekt an die GPU. Beim Board davor lief der Anschluss nämlich so.
-
Wieso "Nervennahrung"? Das Zusammenbauen ist doch der schönste Teil. Und dann anschalten und kein Bild kriegen.
-
Den gleichen Monitor gibt es auch mit IPS-Panel.
Wenn man den Kundenbildern glauben will, scheint hier eine große Portion Glück nötig zu sein, um ein vernünftiges Modell zu erwischen.
-
Intel hat im Gaming-Bereich im Moment noch die Nase vorn. AMD liefert allerdings das bessere Gesamtpaket (Gaming, Anwendungen, P/L). Das kann sich nächstes Jahr natürlich schon wieder ändern, wenn AMD die Vermeer- und Intel die Alder-Lake-Serie rausbringt.
-
Und den Monitor auch noch außen vor lassen?
Den kannst Du ja trotzdem kaufen.
Kauf Dir am besten https://www.amazon.de/dp/B089SQ5L6T und teste ihn für mich.
-
Aber nun weiß ich aktuell tatsächlich nicht, was ich genau tun sollte...
Ich würde zumindest bei der GPU noch warten, was AMD nächsten Monat aus dem Hut zaubert, und erst einmal CPU, Mainboard und RAM aufrüsten. Damit solltest Du auf jeden Fall einen spürbaren Performancesprung bekommen.
-
Beim Arbeitsspeicher würde ich hier nochmal vergleichen: DDR4-RAM jetzt günstig online kaufen | ALTERNATE.de
Es müssen keine 170 € sein, nur damit ein paar Lampen blinken.