Beiträge von BumbleBee im Thema „Fritz WLAN Stick verschwindet und andere USB Geräte manchmal auch.“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Der Rechner ist an die 9 Jahre alt. Hat einen AMD Phenom II X6 1100T Board ist von Gigabyte GA-870A-UD3.

Ist ja Interessant. Ich hatte das gleiche Board und CPU. Ich habe mich davon getrennt, nach dem ich zu Schluss immer mehr Probleme hatte. Frage mich nicht mehr, was es genau war, aber es wahren irgendwie Anstürze bzw. Freeze die ein erneutes Hochfahren des Rechners erst nach längeren Ausschalten der Steckdose (>10 Sekunden oder so) ermöglichten. Ein Reset oder kurzes Aus-Einschalten hat nicht gereicht. Da blieb er bereits im BIOS hängen (war noch ein BIOS mit EFI-Erweiterung, kein UEFI). Ich hatte irgendwie gleich den USB bzw. die Teilnehmer am USB im Verdacht. Vor allen hatte ich den WinTV-dualHD, der am USB angeschlossen ist, verdächtigt. Aber ich war mir nicht sicher, ob er die Ursache ist oder das Board.

Den WinTV habe ich auch mit meinen "neuen" Rechner im Einsatz. Er war es offensichtlich nicht.