Sieht doch gut aus! 3200 MHz - was willst du mehr?
Ich liebe diese Funktion! Bei meinem alten Board musste ich die Einstellungen immer abfotografieren.
Hab gestern vorsichtshalber auch schon Fotos gemacht
Sieht doch gut aus! 3200 MHz - was willst du mehr?
Ich liebe diese Funktion! Bei meinem alten Board musste ich die Einstellungen immer abfotografieren.
Hab gestern vorsichtshalber auch schon Fotos gemacht
Oh mann ich stell mich an danke.
Damit sollte das ja passen. Wie sieht es bei dir im Task Manager von Windows 10 aus? Was steht dort für eine Geschwindigkeit beim Arbeitsspeicher?
Da steht leider gar nichts.
Wie machst du die Fotos vom Bios?
Sieht aber so aus auf deinem Shot, dass der RAM mit 3200 MHz läuft...
Wie sehen denn die Einstellungen im RAM bei dir aus? Was sagt der VCore?
Ich habe XMP aktiviert. Das ändert aber an der Spannung leider nichts. Trotzdem muss ich den VCore selbst auf 1.35V anheben. Das ist ja der Merkwürdige. Aber laut Support ist das vollkommen in Ordnung.
XMP kann ich nur auf zwei vor eingestellte Profile stellen. Profil 1 ist XMP DDR4-3200 16-18-18-36-135V und den hab ich auch genommen. DRAM-Spannung steht auf 1,3530 (1,344V)
Was? Das dein RAM nicht mit 3200 MHz getaktet ist? Ist denn bei dir im BIOS die Spannung des RAM korrekt eingestellt? 1.350 V sollten es bei dir sein, wenn ich das richtig sehe...
Ja das wundert mich halt, ich habe jetzt das Bios geupdatet aber es tut sich nichts. Scheinbar ist da generell was falsch eingestellt