Beiträge von Lekrimn im Thema „High End Gaming Build“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Dann würde ich mir die 360 AiO von Corsair holen und oben befestigen.

Geil dann kann ich November schon mal alles bis auf die CPU und GraKa holen. Je nachdem wie es dann mit der Verfügbarkeit der beiden aussieht kann ich im Dezember schon mal anfangen zu basteln

Ich habe mir damals das hier gekauft weil ich unbedingt wieder Griffe haben wollte, ich kann es empfehlen.

Cougar Panzer

Massives Teil auf jeden Fall und sieht nicht schlecht aus. Dann müsste ich mir glaub ich erstmal auch keine Sorgen wegen Platz machen. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Und ja Zotac und eigentlich alle Boardpartner bis auf Asus würde ich auf jeden Fall in der nächsten Zeit absolut ausschließen was 3080 und 3090 angeht.

Die haben alle zu schwache Spannungswandler verbaut. Die "Nachbesserung" seitens Nvidia ist nun nämlich ein neues BIOS/Treiber, dass die Karten einfach nicht mehr so hoch takten und auf die Art die zu schwachen Spannungswandler schonen... Kundenverarsche.

Scheint so als hätte Nvidia momentan ein paar Probleme mit der 30er Reihe ^^. Dann wäre es doch Vielleicht besser mal abzuwarten was AMD dieses Jahr noch raushauen will.

Muss dann auch erst einmal gucken wie das dann allgemein mit Airflow aussieht. Das Silent Base 801 sieht halt echt Mega aus aber da frag ich mich halt ob das vorne vielleicht nicht etwas zu "geschlossen" ist.

Danke für die Liste sieht auf jeden Fall sehr viel versprechend aus. Hab jetzt aber gelesen das wohl die Schläuche bei der AiO wohl doch etwasa kurz ausfallen. Meinst du die würden dann so reichen oder sollte ich direkt eine Verlängerung mit besorgen? Muss mich dann auch erst einmal allgemein schlau machen über das anschließen/instand halten einer Wasserkühlung.

Und bezüglich AMD oder Nvidia würde ich mich dann nochmals Ende November melden wenn dir das nichts ausmacht.

Ok dann lass mich das nochmal kurz zusammen fassen. Den zweiten Warenkorb den du gepostet hattest allerdings doch mit der AiO aus dem ersten. Und dazu dann einen Ryzen 9 5900X und je nach Verfügbarkeit eine RTX 3080 oder RX6000. War das so richtig?

ich hatte auch überlegt mir noch eine aus der 20er Reihe zu holen da die ja höchstwahrscheinlich im Preis sinken werden. Sind halt nur die Bedenken da, das ich dann in nem Jahr dann doch eine aus der 30er Reihe möchte ^^

Außer meinen Festplatten werd ich nichts aus dem Rechner mitnehmen. Der wird quasi ein Weihnachtsgeschenk für nen Kumpel der ein paar schwere Jahre hinter sich hat und momentan nicht wirklich Geld für einen vernünftigen PC hat.

Wollte eigentlich zu Intel greifen da ich in meinem ersten Build einen Ryzen Prozessor eingebaut hatte und nun gucken wollte was man mit Intel anstellen kann. Da jetzt aber die Zen 3 Prozessoren vorgestellt worden sind wollte ich mich da erst einmal schlau machen. Die sollen ja wie ich gehört haben für Gaming besser sein.

Bei der Grafikkarte würde ich gerne eine aus der neuen 30er Reihe von NVIDIA zurückgreifen. Ob die von Asus, Evga oder Gigabyte etc... besser sind weiß Ich gar nicht so genau. Bin noch ziemlich unerfahren was PC Hardware angeht und Arbeitstechnisch hab ich da leider grade nicht so viel Zeit mich da schlau zu machen wie ich es gern würde. Deswegen dachte ich das ich besser hier mal Nachfrage bevor ich bei dem Budget massiv was verhunz.

Mahlzeit alle miteinander.

Hoffe das hier der richtige Bereich dafür ist wenn nicht schon mal im Vorraus Sorry.

Habe mir vor gut bald 2 Jahren meinen ersten eigenen PC zusammen gebaut. Das Budget war etwas knapp (800 Euro wenn ich mich recht entsinne) aber ich konnte mir trotzdem eine ziemlich gute Maschine damit bauen. Jedoch juckt es mir wieder in den Fingern und will mich jetzt an einen neuen Rechner mit einem höheren Budget wagen. Das Ziel soll ein High End Gaming PC werden der auch erstmal ohne weiteres Aufrüsten über die Jahre kommt.

Allerdings hab ich keine Ahnung was ich am besten für Teile verbaue um das zu erreichen und habe gehofft das ihr mir damit vielleicht weiter helfen könntet. Mit dem Bau bzw. Bestellen der Teile wollte ich Mitte Dezember anfangen und mein Budget rein für den Rechner beläuft sich auf 2200 - 2700 Euro. Monitor ist dann erst ein Thema im Januar ^^. Hoffe sehr das ihr mir helfen könnt und bedanke mich im Vorfeld für alle Antworten.