Beiträge von Malachai80 im Thema „Seltsames Fiepen beim Scrollen und Bewegen der Maus auf hellem Hintergrund?“
-
-
Es war mir schon aufgefallen. Aber ich habe das Gefühl, dass das nun durch den neuen Monitor und die Auflösung zugenommen hat. Aber dann ist das nun so. Wie gesagt, nervte mich das direkt beim Kauf bereits. Und da schrieben viele Seiten, dass die Karte so gut wie kein Spulenfiepen hätte.
Betrifft das Fiepen auch Karten von AMD? Falls nicht, dann muss ich sagen, dass ich so langsam doch überlege, auch mit der Grafikkarte zu AMD zu wechseln. Beim Prozessor hat der Wechsel wunderbar geklappt und ich bin sehr zufrieden.
ok, dachte mir schon, da hats was anderes. Das Fiepen ist - auch wenn manche Karten mehr dazu neigen - immer ein bisschen Lotterie. Wünsche Dir mehr Glück bei der nächsten Karte
-
Gut, also hinnehmen und hoffen, dass das Frühjahr schneller kommt, als geplant, damit ich mir eine neue Grafikkarte kaufen kann (darf).
Sieh es als zusätzliche Motivation
Ich finds nur komisch, dass Dir das noch nicht früher aufgefallen ist. Boostet die 980 höher als früher? Normalerweise ist das bei hohen Taktraten der Fall und wenn der alte Prozessor limitiert hat, könnte das der Fall sein. Du könntest den Takt der GraKa im Afterburner senken. Aber im Desktop Modus sollte die Karte ja gar nicht so hoch boosten.
-