Beiträge von PoooMukkel im Thema „Far Cry - Uncut Patch“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    spiel dein Zeug doch auf nem aktuellen Rechner mit Win10 oder 11 da ist das nicht so ein krampf

    die ganzen Probleme mit den Patchen sind ja nicht neu

    Es ist auch schwer für uns Bastler. Die Tools, die wir zum Erstellen der Patches nehmen, unterstützen natürlich nur noch die von Microsoft supporteten Betriebssysteme. Da werden definitiv viele unserer Patches nicht mehr mit Windows 95 / 98 funktionieren.

    Nachdem ich den ca. 1MB großen Uncut Patch (nicht den für die Steam-Version) aufgespielt habe

    Wollte auch gerade schreiben, dass wir keine speziellen Patch für die Steam Version haben. Ich bin verwirrt... :/

    Aber ich glaube, du meinst mit "Steam Version" den German Patch. Denn der ist für die Steam Version des Spiels. ;)

    PoooMukkel
    1. Februar 2019 um 14:02

    Soweit ich mich erinnere, war bei der Installationsauswahl des Uncut Patch zudem ein Häkchen bei "Languages" gesetzt, was ich so belassen hatte! Vielleicht war das auch falsch?

    Ich musste bei der Installation des Uncut Patches keinen solchen Haken setzen... :/

    Diese Datei wurde scheinbar mit dem Patch erstellt, während die anderen beiden pak-Dateien aus 2004 sind.

    Die Dateien wurden alle durch die Installation des Spiels erstellt. Nur die german.pak wird durch den Patch bearbeitet.

    magnum

    Ich war so frei und habe dein Thema in das Support-Thema hier verschoben, da es hierher gehört. ;)

    Beim Starten kommt nunmehr die Fehlermeldung: "Error loading the default font from languages/fonts/default.xml. You´re probably running the executable from the wrong working folder"

    Der Patch ist so erstellt, dass eine Datei des Spiels gepatcht wird. Dieses Patchen wird leider von vielen Antivirenprgrammen als "böse" angesehen und so werden die ausführbaren Dateien / Skripte geblockt. Ich vermute, dass genau das bei dir passiert ist.

    Wie sieht es bei dir in diesem Ordner aus:

    ?:\Far Cry\FCData\Localized\

    Gibt es in diesem Ordner eine Datei namens german.pak? In dieser sollte sich die bemängelte Datei befinden. Kann es sein, dass die Datei fehlt?