jetzt rennt der PC, boah voll schnell beim hoch und runterfahren.
So sollte das mit einer SSD auch sein.
jetzt rennt der PC, boah voll schnell beim hoch und runterfahren.
So sollte das mit einer SSD auch sein.
Ich drücke die Daumen!
Und die Samsung SSD Platte passt auch in meinen Computer?
Wenn ich mir dein CPU-Z Profil anschaue, dürfte das kein Problem sein. Es könnte nur sein, dass dafür kein Platz im Gehäuse vorgesehen ist. Es scheint ja ein Komplett-PC zu sein. Ich glaube das aber eher nicht.
Ich habe jetzt am Mittwoch erstmal eine Knie OP, wenn ich das überstanden habe und ich wieder fit bin, gehe ich das Ganze an.
Ich drücke dir die Daumen und bleib' gesund!
Könnte mir jemand eine von Amazon empfehlen?
Ich würde dir diese SSD von Samsung empfehlen:
Samsung MZ 76E500B EU interne schwarz
Knapp 35 EUR für 250 GB - günstiger wird es vermutlich nicht.
Wenn du lieber etwas mehr Platz auf dem Systemlaufwerk benötigst, kannst du auch zur 500 GB Variante für knapp 61 EUR greifen:
Samsung MZ 76E500B EU interne schwarz
Sind die am Black Friday auch günstiger?
Denke zwar nicht, dass die SSDs noch günstiger werden, aber einen Versuch ist es wert.
Und noch eine Frage, die Software zum klonen, ist die kostenpflichtig?
Ja, die Software von Samsung ist kostenlos. Hier steht, was du brauchst und wie es funktioniert:
Wie kann ich mein Betriebssystem auf eine SSD klonen? | Samsung Service DE
Sollte zu machen sein. Ansonsten frage einfach vorher hier nochmal nach.
Wenn du dich für eine Samsung SSD entscheidest,
Richtig. Ich kann mich daran erinnern, dass ich das damals auch selbst mit einer Samsung SSD und der beigelegten Software gemacht hatte. Glaube, ich konnte beide Platten einstecken und dann direkt mit der Software das OS von der alten auf die neue Platte clonen. Dann die alte Platte ausbauen und den Rechner über die neue SSD hochfahren. Das dürfte kein Hexenwerk sein.
Ich denke auch, dass das jetzt schon recht gut bei dir aussieht.
Was hast du für eine Festplatte als Boot-Platte? Ist das noch eine HDD oder bereits eine SSD? Falls es eine HDD ist, dann würde hier eine SSD noch Einiges an Zeitersparnis bringen. Das aber "umzubauen", dauert ein wenig und sollte von eine Fachmann begleitet / übernommen werden. Dann müsstest du nämlich deine jetzige Platte auf die neue Platte clonen...