Beiträge von Alexander1970 im Thema „Computer braucht lange zum hochfahren“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Guten Abend.:)

Hey, das klingt gut und recht simpel, sollte ich hinbekommen.

Nur hinterher das austauschen weiß ich nicht, ob ich das kann. :saint:

Was bedeutet:"OEM-Wiederherstellungspartitionen, die werkseitig von Computerherstellern generiert werden, können nicht repliziert werden. "

Bei vielen PC Komlettsystemen und/oder Notebooks sind sogenannte "Recovery" Partitionen/Bereich (OEM - Wiederherstellungspartitionen)

auf den original verbauten HDDs gespeichert.

Das soll(te) helfen,wenn Windows nicht mehr starten sollte oder nicht mehr korrekt funktionieren sollte,das System wieder schnell und unkompliziert wieder neu zu "installieren".Meistens inklusive aller Treiber und der mitgelieferten Software.

Das Ganze wird/wurde meist mit einer Tastenkombination beim Einschalten/Hochfahren eingeleitet (zum Beispiel F2).

Sollte jedoch diese Partitionen/HDD einmal komplett gelöscht werden,dann geht das natürlich nicht mehr.

Und leider wird/wurde bei vielen Geräten auch keine Datenträger/DVDs/CDs mehr mitgeliefert....

Deine Fehlermeldung soll anscheinend aussagen,dass diese OEM - Wiederherstellungspartitionen NICHT auf eine andere/neue HDD/Festplatte kopiert/geklont/überspielt werden kann.:sorry:

Warum das so ist,weiss ich leider auch nicht....:sorry:

Super,schön dass es schon etwas schneller geht.:thumbup:

Beim letzten Bild,da wo die Microsoft Dienste nicht angehakt sind,kannst du ja mal vorsichtig veruchen,die einzelenen Tasks zu beenden per Taskmananger.

Die,die dann nicht mehr so "reagieren" solltest eingeschaltet lassen,es sieht aber nicht so aus,als ob da was "Lebenswichtiges" dabei sein sollte.

Im Notfall kann man diese Dienste ja wieder "einschalten" (einfach wieder anhaken und neustarten).

Auf Bild 1 bei den Autostartsachen kann man auch ruhig mal probieren,auszuschalten.

Meine "Empfehlung" - eines ausschalten,neu starten und das Tool/Programm ausprobieren,meistens ist nicht wirklich alles notwendig.

Dann das Nächste und so weiter.

Manche Programme "laden" Sachen vor,damit die Hauptprogramme schneller laden ,wenn man sie dann aufruft.

Überwachungstools wie Druckerstatusmonitor und so weiter kann man laden muss man aber nicht.

Die wirklich wichtigen Sachen wie Antivirus/Firewall/Antimalwaretools lassen sich meistens nicht so einfach de-aktivieren.

In Deinem Fall dürfte das "BullGuard" sein.:this:

Wie gesagt,passieren sollte normalerweise (was is in der Windowswelt schon normal....:rofl:) nix,da du ja jedesmal wenn du etwas ausschaltest,es nach dem Neustart wieder einschalten kannst,wenn es nicht geklappt hat.

Alles Gute

Danke.:weg:

Hallo.:hi:

Ich nehme an,du hast mittlerweile Windows 10 ?

Bitte schau mal im Task-Manager -> Register "Autostart" ob da was drinnen ist und uns bitte mitteilen.

Und bei "Ausführen" kannst du mal bitte "msconfig" eingeben und schauen bei "Dienste" -> unten "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" anhaken und schauen was da alles "übrigigbleibt" und bitte uns ebenfalls mitteilen.

Damit kann man ziemlich genau "eingrenzen" ob es möglicherweise ein Tool/Vorgang ist,der mit Windows mitgestartet wird....

Es muss nicht zwangsläufig was von da sein,es kann möglicherweise mehrer andere Ursachen noch haben:

- Virus/Malware etc.

- sonstiges Unerwünschtes das man sich leicht aus dem Internet einfangen kann

Ich hoffe dir,die Schritte vernünftig beschrieben zu haben.

Viel Glück

Danke.:weg: