Beiträge von Malachai80 im Thema „Windows 10 Build 20H2 und XBox Game Bar - plötzlich keine Bild/Videoaufnahme möglich ?“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Danke Dennis.:)

Möglicherweise muss man den Riva Tuner Statistics Server installieren ? Den hab ich nämlich nicht istalliert.:/

Für viele Dinge wie On Screen Display ist der erforderlich.

Auszug von: Guru3D RTSS Rivatuner Statistics Server Download 7.3.0 Beta 6 betreffender Passus ist im Zitat markiert

Ich nutze die Gamebar immer wieder, aber eher für die schnelle Audio-Balancierung zwischen wie zwischen Spiel und Discord.

Spielst Du z.B. Windowed Borderless o.ä.? Es klingt so ein wenig danach. Vielleicht ist hier ein Setting verrutscht, dass nicht mehr Fullscreen aufgezeichnet wird?

Das Problem hatte ich bei CoD MW, aber mit Nvidia/GeForce/Experience/Shadowplay - da hat einfach das Spiel verweigert, nicht mal Screenshots waren Möglich. Nur über "Drucken" auf der Tastatur hat Windows das erledigt. CoD neigt auch dazu, nach den regelmäßigen Updates die Renderauflösung auf 50% und und auf Windowed Fullscreen zurückzugehen.