Du kopierst den Audio-Ordner von der Play CD a.k.a. CD 2 in das Verzeichnis, in dem GTA III installiert wurde. Leider bot damals der Installer auf der CD nicht die Möglichkeit, die Audio-Dateien mit zu installieren. Das gab es erst seit Vice City.
Beiträge von Zyankali im Thema „Grand Theft Auto III - Uncut Patch“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Waren nicht auf CD 2 die ganzen Audio-Dateien? Die musste man ins Spielverzeichnis kopieren, sonst hat er immer nach der CD gefragt.
-
EDIT:
Kleiner Nachtrag was das Intro angeht.
Wenn ich die Retail Version installiere sind GTAtitlesGER.mpg und GTAtitles.mpg vorhanden.
Intro wird also so oder so abgespielt.
Stimmt, mein Fehler, aber das Problem besteht bei GTA Vice City - wenn du einen Uncut-Patch erstellen solltest, musst du daran denken.
-
ich sagte doch der patch ist auf dem gleichen Stand wie die retail Version.
die versionsnummer in steam ist noch gleich geblieben und die 2 Änderungen kann man echt verkraften, zumal mindestens eine der Änderungen in den particles zu finden ist und nicht in der exe
Ich würde es ja nicht anmerken wenn die EXE nicht so viele Nachteile verursachen würde. Anderes Beispiel ist das fehlende Intro, wenn man die EXE auf die dt. Retail-Version spielt. Denn das dt. Spiel hat die GTAtitlesGER.mpg. Wenn man die gecrackte EXE nutzt, will das Spiel die GTAtitles.mpg. Ist die nicht im Ordner, wird das Intro übersprungen. Das alles tritt halt nicht mit mit dem SilentPatch auf und darum ist dieser Uncut-Patch heutzutage einfach obsolet.
-
ist auf dem gleichen stand wie die retail Version.
Nope. Rockstar hat an allen alten GTA-Spielen auf Steam "rumgeschraubt". Allerdings sind die Änderungen bei GTA III nicht so groß:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wenn ein deutsches oder französisches Tastaturlayout erkannt wird, wird das Spiel automatisch zensiert. Das ist also unabhängig welche Version man kauft. Bei Vice City das gleiche Problem.
-
Die EXE ist nicht für die Steam-Version geeignet - auch wenn das Spiel "spielbar" ist. Die beste Möglichkeit das Spiel unzensiert zu spielen ist mit dem SilentPatch: