Beiträge von Spocki im Thema „Weihnachtsangebot“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Kann ich nicht nachvollziehen. Klar, ein von einem Bäcker gebackener Stollen direkt aus Dresden schmeckt viel leckerer, ist aber auch um Einiges teurer.

Man soll manchmal einfach nicht auf das Geld schauen. Mitnehmen können wir nichts. Genießen, solange es wir können.

Wir wissen ja, dass du bei der DB bist. Wenn du Lokführer wärst, dann würde ich vorschlagen den Schicht-Fahrplan Leipzig-Dresden zu wählen. Dann könntest du das berufliche mit dem angenehmen verbinden. Dafür müsstest du natürlich umziehen.:)

Wäre aber eine Scheiß Idee. Müsste ich ja erst einmal weit über 200km zum Dienst fahren. DU DOOF.

Genau Dieser ist zum :puke:.

Gibt es in jeden Hinterhofsupermarkt. Schmeckt uns überhaupt nicht. Ist halt Geschmackssache.

Vielleicht sollte man sich direkt von einem Dresdner Bäcker (also einen der den Beruf noch handwerklich betreibt) kaufen.

Aber extra in das Tal der Ahnungslosen fahren?

Penny haben wir keinen in der Nähe und real gehe ich eigentlich nie.

Dass es viel zu Früh losgeht, steht außer Frage. Und Dresdner Stollen ist kein Dresdner Stollen mehr. Kaufen wir seit Jahren schon nicht mehr. Wahrscheinlich nennt sich auch jeder Stollen aus der Ecke jetzt so.

Aber in 9 Tagen ist 1. Advent. Und diese Tage sind verdammt schnell rum.

Hallo,

ich war die letzten Tage in Bayern und Sachsen in verschiedenen Städten unterwegs und dadurch auch in einigen Märkten.

Dabei fiel mir auf, dass das Angebot an Weihnachtssachen extrem nachgelassen hat.

In manchen Märkten gab es fast gar nichts, oder es war in der letzten Ecke versteckt.

Von einer weihnachtlichen Dekoration ganz zu schweigen.

Es gab jedes Jahr einen Weihnachtsboy und Frau. Nichts

Einen einfachen Zartbitter-Weihnachtsmann ist nirgends zu bekommen. Mit Glück nur überteuerte Milka und Co. Sachen.

Bilde ich mir das nur ein oder habt Ihr auch solche Beobachtungen gemacht?