Für mich:
Sehr schwer zu sagen.....
Mit willhaben.at hab ich schon mehrere "grausliche" Käufe erlebt...aber man lernt draus.
In Geschäften.....echt schwer.
Uneinsichtige Damen an der Kasse....komisch,hatte noch nie eine Diskussion mit einer männlichen Kassenkraft.
Uneinsichtige Einkaufswagenrambos und Drängler....
Früh Morgens Büro-ich-hab-keine Tussen....
Neustens die "Tragens die Maske gscheit" und "Haltens Abstand" Oberlehrer (ja ich weiss,die haben alle Angst....)
Jetz weiss ichs.....
DIE schlimmsten Einkaufserlebnisse sind die mit KINDERN (natürlich nicht die eigenen....) beziehungsweise deren Mütter.....
Was da abgeht.....unglaublich......
Da ich beruflich seit über 10 Jahren mit Klein/Kleinstkindern zu tun habe,fällt es mir manchmal sehr schwer,"nichts" zu sagen,aber bis zum heutigen Tage habe ich es tatsächlich geschafft.Ich habe noch keine Mutter "bevormundet"....obwohl es in 99 von 100 Fällen absolut notwendig gewesen wäre.
Beispiele:
- Kind räumt Regale aus,wirft damit herum,Mutter telefoniert....
- Kind schreit und rennt durch das Geschäft,Mutter beachtet Ihr Kind nicht ("wahrscheinlich "wars nicht Ihres...)
- Kind "nervt" zuerst,Sekunden später schreit und plärrt es an der Kassa herum,weil es unbedingt ein Kinder Bueno will,Mutter nicht fähig,Ihr Kind in den Griff zu bekommen...("Schatziherzilein,das geht nicht" - Kind erhöht Geschrei sofort um 200 db,Mutter "Schatzilein,bla bla bla.." - Kind verdoppelt nochmals Geschrei..und so weiter....)
- Kind schmeisst etwas runter,das ist dann kaputt,Mutter nicht mal den Anstand etwas zu sagen geschweige denn sich bei den Verkäuferinnen zu entschuldigen...
- Kind fährt am Parkplatz mit diesen deppaten Kindereinkaufswagen wiederholt bei Autos an,Mutter reagiert mit "Schatzi,pass auf."
und so weiter...
DA nichts zu sagen,ist manchmal sehr,sehr schwer......
ZitatFrüh Morgens Büro-ich-hab-keine Tussen....
Soll natürlich heissen "Früh Morgens Büro-ich-hab-keine-Zeit" Tussen....