Wie bereits geschrieben, für mich macht es einen Riesenunterschied, ob nun 60 oder wie in meinem Fall 165Hz!
Selbst von 60 auf 90Hz spüre ich einen deutlichen Unterschied!
Läuft alles viel flüssiger!
Wie bereits geschrieben, für mich macht es einen Riesenunterschied, ob nun 60 oder wie in meinem Fall 165Hz!
Selbst von 60 auf 90Hz spüre ich einen deutlichen Unterschied!
Läuft alles viel flüssiger!
Den Unterschied merkt man aber schon deutlich, ob nun 60Hz oder z. B. 144Hz und das nicht nur beim zocken!
60Hz wäre mir zu wenig!
Alles, was man dafür braucht, bekommt man im Netz umsonst!
Gibt es bei mir leider nicht...
Dann lasse das man lieber auf normal!
Oder kurz auf maximal testen und gucken was passiert!
Habe ich auch noch nicht gesehen!
Kenne eigentlich nur diese drei Einstellmöglichkeiten und so ist das auch bei mir!
Empfohlen im Desktop Betrieb wird eigentlich immer Adaptiv!
Optimale Leistung bedeutet quasi: Maximaler Stromsparmodus und ist wenig Sinnvoll im Desktop Betrieb!
Sonst auch mal Adaptiv probieren!
Du meinst das die Karte ausgereizt läuft und die Lüfter hochdrehen, oder?
Stromverbrauch kann natürlich höher sein!
Hab aber gelesen, das diese Einstellung das Flackern eliminiert hat!
Ah, da hat sich das versteckt. Aber bedeutet das nicht auch, dass die Karte dann immer mit Full-Speed läuft?
Nein, hat damit nichts zu tun!
Was war denn jetzt mit dem Energie-Verwaltungsmodus in der Nvidia-Systemsteuerung?
Ich habe in der Nvidia-Systemsteuerung den G-Sync Modus von Fenster- und Vollbild auf Vollbild geändert
Das habe ich gestern irgendwo gelesen!
Halte uns bitte auf dem Laufenden, möchte auch gerne wissen, was der Support von Snagit dazu sagt!
Aber ich hatte noch nie davon gehört, seinen Monitor zu übertakten und mir ist da auch etwas mulmig zumute, wenn ich den Monitor übertakte. Oder geht das einfach so??
Habe ich auch schon gemacht, ist total unproblematisch!
Kann aber ja nicht Sinn und Zweck sein, den Monitor zu übertakten, nur um das Flackern loszuwerden!
Sollte auch so funktionieren!
Das könnte ich mal ausprobieren.
Das Übernehmen nicht vergessen!
Was ich auch noch probieren würde ist, in der Nvidia-Systemsteuerung, den Energie-Verwaltungsmodus, von optimale Leistung auf maximale Leistung bevorzugen zu stellen!
Das Flackern mit Snagit & Co deutet auf Probleme mit dem Tool hin.
Ist auch meine Vermutung!
Nicht G-Sync kompatibel!
Deaktivieren und das Flackern sollte Geschichte sein!
Er nutzt auch ein anderes DisplayPort Kabel, vielleicht mal das mitgelieferte ausprobieren!
Das Flackern tritt auch bei anderen Geräten auf, nicht nur bei Dell!
Bin gespannt, was am Ende die Ursache ist!
Ich glaube ja eher das die Software ( Affinity Foto) nicht G-Sync kompatibel ist!
Da sprang es mir eben sofort ins Auge. Spiele kommen noch dran. Aber nervt mich eben jetzt schon.
Einfach mal ein Spiel starten und berichten!
Geht doch schnell!
Und das flackern ist nur bei Affinity Foto zu sehen?
Starte mal nen Spiel!
Jetzt gehts bei mir auch!
Habs heruntergeladen!
Hier im Thread kann ich das Video nicht abspielen!