Das behalt ich lieber für mich. Will ja keinen zum Weinen bringen.
Beiträge von Luko im Thema „PC-Spiele verschwinden aus den Läden“
Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Da muss ich noch hin. Hab gerade mal einen kleinen Grundstock bei Steam angelegt. Hab ja erst seit 3 Monaten Internet.
-
lasst euch nicht durch "Lord" verwirren. Eingabefehler. (Auch wenns keiner merkt)
Oh, ja, ich weiß es noch. Damals war die Spieleproduktion nur auf PC ausgelegt. Im Karton waren CDs, ein dickes Handbuch, Landkarten, und manchmal ein Extragimmick wie
Zahlenwürfel für AD&D, Münzen, Figuren, was weiß ich noch alles. Heute kriegste ein Stück Plastik mit Key und was machste, wenn Steam der Strom ausgeht oder die Chinesen Steam kaufen
und platt machen, damit die Ihren Scheiß verkaufen können? Dann ist Ende Gelände und ich bin froh, wenn ich meine DVDs habe.
Aber wie immer: Alles ist Ansichts- und Gewohnheitssache. Und jedem das Seine (mir das Meiste).
-
Spielhüllen weg werfen?????? Husch husch auf den Müll. Ich will die haben !! Schüttel, nee, geht gar nicht bei mir. da krieg ich nen krampf ins bein und kann nicht mehr zum mülleimer laufen.
Aber die konsumgeilen und die anderen: Es gibt natürlich beide Seiten.Was mich angeht, so muss ich gestehen das mich das online Geschäft verführt. Früher war ich zwar ungeduldig und die Vorfreude
auf Montag war eine Qual, aber ich lernte zu warten. Heute bin ich ja auch froh, wenn ich nachts um 3 ein Spiel kaufen kann, da ich gerade zocken will. Ich weiß ja selber nicht, was besser ist.
Aber wenn ich sehe, dass 12-14 jährige mit Account von 3000 Spielen rumlaufen, dann stellte ich mir keine Fragen mehr dazu. Hintergrund klar. Erziehung falsch gelaufen, oder ?
-
Auf Deutsch würde GOG GAS heißen.
"Gute-alte-Spiele".
Good old games. Weiß ich doch. war doch in der schule. oder? warte mal... Ach kack, das ist schon so lange her...
-
Genau, bei GOG findest du so gut wie JEDE alte Perle. Auch DOS-Perlen. Halt dank integrierter DOS-Box mit neuen Systemen kompatibel und super zu spielen.
Hatte vergessen, was GOG heißt. Danke schön.
-
Bin auch nicht mehr jung aber Spiele hatte ich noch NIE im Regal. Ich habe Jahre lang die Hüllen und Anleitungen getrennt gesammelt und irgendwann die Hüllen weggeworfen und inzw. auch die meisten Anleitungen wegen dem Platz. Seit 2012 ist aber die digitale Groschen gefalllen und außerdem haben die coolen Läden auch alle zugemacht und die letzte Anlaufstelle war der SATURN. Das Angebot wurde aber schon seit geraumer Zeit schlechter und die Vielfalt beim Download ist viel größer. Vllt. denkst du auch bald so.
Denke jetzt schon so, aber ich möchte eben manche Sachen noch(mal) spielen, und die gibts nicht online. WÜRDE JA GERNE, aber man lässt mich nicht. Die jüngeren regieren die digitale Welt, da will keiner mehr an Spiele von 2000 oder früher. Im übrigen: Ich begrüße DIch.
-
Völlig richtig. DAS ist der Geist der Zeit. Aber die älteren, so wie ich, haben noch gerne Dinge in Hand/im Regal. Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, geht die Umstellung etwas langsamer. Klar hole ich aber jetzt das meiste online.
Muss aber sagen das die älteren Spiele so nur schwer zu kriegen sind. Wenn ich Might & Magic 9 suche, dann muss ich zu rebuy oder sonst wo hin. Leider.
-
Alles richtig. Mir fiel das zum ersten Mal auf, als auf jeder Hülle stand: Internetverbindung notwendig...Online-Aktivierung erforderlich...
Und dann, so still und leise, wurden die Verkaufsstände immer kleiner, und dann gabs nur noch XBOX und Co..
Tja, und bevor gar nix mehr spielen kann, musste eben internet her. Aber zum Glück gibts ja rebuy und medimops und Co.
Einerseits schade aber andererseits hab ich eh kein Platz mehr für Retail-Versionen, von daher ... fast nur noch digital
Hallo, Gruß, Frieden und ein langes Leben. Sage mal, in Deiner beeindruckenden Spieleliste sind viele doppelt aufgeführt. Kommt man SO auf über 3000? (Nur n Witz. Klaro) Heißt das Download und DVD ??