Beiträge von NightHawk13 im Thema „PC Neubau“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Achja, was in deiner Liste definitiv noch fehlt, ist DDR4 RAM, mit deinem DDR3 wirst du nicht weit kommen ;)

    Wie schnell der für die 5000er Serie sein muss, da scheiden sich die Geister, manche sagen 3000Mhz reicht, andere sagen mindestens 3600....(soweit ich das jetzt auf die Schnelle finden konnte)

    Zuletzt war grundsätzlich der Konsens, dass Ryzen von schnellem RAM profitiert.

    Meiner Erfahrung nach reichen fürs Gaming 16GB auf jeden Fall aus, 32 werden bei mir nicht einmal annähernd ausgenutzt (nutze 4x8GB Gskill 3200 CL14)

    Mindfactory listet die Version 2.8

    Weißt du wie sich das übersetzt?

    Nein, das weiß ich leider nicht.

    Es gibt aber definitiv Versionen unter 7C84v14, niedrigste scheint 7C84v10 zu sein.

    Wäre da natürlich sinnvoll, sowas bei einem Händler zu kaufen, der dir die richtige Bios-Version garantieren kann.

    Zitat

    Some AMD X570 chipset motherboards may need a BIOS update prior to using Vermeer CPUs. Upgrading the BIOS may require a different CPU that is supported by older BIOS revisions.

    Ist eine generelle Warnung, wirst du mit jedem X570 Board bekommen, da sie evtl ein BIOS-Update benötigen, um Ryzen 5xxx CPUs zu unterstützen.

    Dann würdest du eine "ältere" CPU benötigen, um das Update durchzuführen.

    Laut MSI Homepage wird der 5600X auf dem Board unterstützt:

    MSI Deutschland

    Müsste man aber mal genauer nachforschen.