Ich hatte Mindfactory gestern angeschrieben aber denke nicht, dass ich eine Antwort bevor Montag/Dienstag kriege. Ich halte euch auf dem laufenden sobald ich eine Antwort habe.
Beiträge von Gamerwoona im Thema „PC Neubau“
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Den RAM hatte ich jetzt nicht gelistet, weil mir da Hersteller (relativ) egal war. Ich gebe meinen alten PC so wie er ist an meine kleine Schwester weiter, also wäre neuer RAM auch dabei gewesen. 16GB sind für mich minimum, ob nun für Spiele oder Studium/Arbeit. Datensätze aus der SSD zu holen verlangsamt die Dinge dann doch.
Wahrscheinlich werde ich den BIOS update service nutzen. Wäre aus persönlicher Sicht jedenfalls deutlich angenehmer
-
Laut How to check if you have latest motherboard BIOS for AMD Ryzen 5000 CPUs | Windows Central bräuchte ich folgende BIOS - Version: 7C84v14
Mindfactory listet die Version 2.8
Weißt du wie sich das übersetzt?
-
Hallo Leute,
Ich hatte vor einiger Zeit mal hier wegen Kaufberatung gepostet, nun soll es aber endlich soweit sein. Meine 960er macht nicht mehr so mit wie sie soll und ich bin inzwischen bei einem Neubau angelangt bevor ich den ganzen PC umbaue.
Soweit so gut. Vor allem brauch ich eine NVIDIA Karte um CUDA zu benutzen, ansonsten wäre es mir eigentlich egal gewesen...
(Ich bin was Komponenten angeht jetzt nicht besonders bewandert)
Zusammengestellt hatte ich mir dann folgendes:
Motherboard
MSI MAG X570 TOMAHAWK WIFI ATX AM4 Motherboard CPU AMD Ryzen 5 5600X 3.7 GHz 6-Core Processor GPU
(Wahrscheinlich) RTX 3070 oder 3060
PSU be quiet! Straight Power 11 750 W 80+ Gold Certified Fully Modular ATX Power Supply Kühlung Corsair H100i RGB PLATINUM 75 CFM Liquid CPU Cooler Case
be quiet! Pure Base 500DX ATX Mid Tower Case (Liste in PC Part Picker Liste)
Ich kriege allerdings eine Warnung, dass Motherboard und CPU eventuell inkompatibel sind, was mich etwas verunsichert. Mach ich hier etwas Grundlegend falsch?
LG
Woona