Beiträge von BumbleBee im Thema „Sam & Max: Save the World (Season 1) - German Patch“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Nein, für die Remaster-Version von 2020 gibt es keinen Patch.

Für die originale Version von 2007 bzw. den DLC der Remaster-Version ist kein Patch notwendig, da diese auf Steam bereits deutsch sind. Allerdings existiert dort ein kleiner Fehler, der leicht zu beheben ist. Siehe hierzu:

BumbleBee
    3. April 2023 um 21:23

Jetzt fällt es mir wieder ein, die originale Season 1, die es mittlerweile so nicht mehr zu kaufen gibt, und der DLC der Remaster-Version sind bei Steam bereits in deutsch. Allerdings sind dort ein paar Dateien zu viel dabei, was zu abgehackter Sprachausgabe und Grafikfehler im Menü führt. Siehe hierzu diesen Beitrag:

BumbleBee
    3. April 2023 um 21:23

Zum Starten der originalen Episoden im DLC muss auf den jeweiligen Eintrag im Launcher geklickt werden:

Edit:

Jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten.

BumbleBee hat eine neue Version hinzugefügt:

BumbleBee
    5. Februar 2023 um 10:33

Du kannst mal versuchen die gespeicherten Einstellungen des Spiels zu löschen. Für die Episode 1 sollte sie in C:\Users\<Benutzername>\Documents\Telltale Games\Episode 101 - Culture Shock gespeichert sein. Eventuell sind da noch Einstellungen der englischen Version, die stören. Ich konnte das Verhalten bei mir nicht nachvollziehen, aber eventuell hilft es ja.

Leider funktioniert der Patch bei mir überhaupt nicht. Die GOG Version (Standalone Installer) läuft, aber sobald ich den Patch drüberbügle, habe ich ein weißes Fenster, aber das Spiel startet nicht auf Windows 10. Hat noch jemand dieses Problem?

LG

Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Bei mir geht alles mit Windows 10.

Ich habe den Offline-Installer setup_sam_and_max_save_the_world_2.0.0.25.exe verwendet.

Kamen bei Dir irgendwelche Fehlermeldungen beim Installieren des Patches?

Ich habe nur Windows 10 (64-Bit) und hier läuft es. Deshalb kann ich derzeit nicht sagen, ob es an Betriebssystem liegt.

Gab es während des Patch-Vorgang irgendwelche Fehlermeldungen?

Was passiert beim Versuch des Startens der Episoden 101, 103, 104 und 106 genau? Gibt es da irgendwelche Fehlermeldungen?

BumbleBee hat eine neue Datei hinzugefügt: