Beiträge von Spocki im Thema „Empfohlene Software - Welche Programme sollten auf keinem Rechner fehlen?“
-
-
-
-
-
-
So. Will ich mal auch meinen Senf dazu geben.
Für mich gehören folgende Programme für Lau auf jeden PC:
Was ist IrfanView - Ein genialer und schneller Bildbetrachter mit einfacher Bearbeitung selbiger
Adobe Acrobat Reader DC (Deutschland) - Nur wegen der Vorschau im Explorer
Free PDF Reader - Sumatra PDF - Ein schneller Betrachter für PDF
DVD Shrink 3.2.0.15 für Windows - Download. Ab und Zu muss man doch mal eine alte DVD kopieren
VLC.de Media Player (deutsch) - Download - Ein starkes Videoabspielprogramm
Opera-Webbrowser | schneller, sicherer, smarter | Opera - Guter Browser
GOG GALAXY 2.0 - All your games and friends in one place. - Alle Spiele von allen Plattformen und einem Dach
RocketDock 1.3.5 für Windows - Download - Programmleiste für die wichtigsten Programme
Deluxe Christmas Gifts Bundle | MSI Desktop & Monitor - Zum Overlocken und Besser zum Überwacher von Graka und CPU während des Spielens
Audiograbber.de - die deutsche Community von Audiograbber - CD's müssen immer mal als MP3 vorhanden sein
8GadgetPack - Gadgets for Windows 10 / 8.1 / 7 - Die kleinen Minitools aus Win7 auch unter Win 10
Twitch - Immer wieder kostenlose Spiele, wenn man Amazon Prime Kunde ist. Bleiben auch im Besitz, wenn man nicht mehr Prime hat.
CurseForge Mods and Addons | Overwolf.com - Mods aktualisieren
Nexus mods and community - Mods für viele Spiele
-
-
-
Bei der kurzen Diskussion um Acronis True Image ist mir aufgefallen, das wir keinen Fred haben für empfohlene Software als Grundausstattung eines Windows PC. Eventuell auch für Linux, falls das jemand hat.
Unser Rothaariger experimentiert ja auch viel. Und bei uns allen ist ein gewisses Schwarmwissen da. Und dies sollte vielleicht mal in einen Beitrag gebündelt werden. Speziell für kostenlose Software (Freeware).
Und da nicht mehrere für einen Zweck, sondern empfohlen nur eine mit einer eventuellen Alternative. Würde vielleicht manchen Neuling helfen. Und von uns alten Säcken entdeckt der Eine oder
Andere auch eine Perle.
Und vielleicht Oben als Dauerlink angepinnt. Irgendwie. So.
Was haltet Ihr von der Idee. Ist mir gerade so Eingefallen und eine kurze Suche gab keine Ergebnisse.
Und Ehrlich. Wer sucht in einem Forum ewig? Findet er nicht das, was wichtig ist, wandert er weiter. Oder er ist Doof.