Beiträge von PoooMukkel im Thema „Kopfhörer gesucht - Wireless, toller Sound und ANC“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Mir wäre, wie gesagt, das ANC wichtig. Frauchen arbeitet auch mal gerne abends, und da mein Arbeitsplatz auch Platz zum Daddeln ist, ist es etwas doof, wenn sie dann telefoniert und ich zocke.

Habt ihr keinen Keller? Da könnte es sich deine Frau doch gemütlich machen, oder? ;)

Aber ich stehe vor demselben Problem. Wir haben keinen Keller. Ich sitze im Arbeitszimmer. Und weil ich mich laut meiner Frau hier viel zu breit gemacht habe, ist hier aktuell kein Platz für einen zweiten Arbeitsplatz. Das wollte sie nie. Alle Wände habe ich mit meinen Regalen zugestellt. All die ganzen DVDs, Blu-rays, PC-Spiele... Wir schweifen ab... Jedenfalls sitzt sie im Zimmer unserer Tochter, wenn sie Home Working macht. Wir suchen da aber auch nach einer "besseren" Lösung. ;)

Ich habe jetzt mal ein paar bestellt und schau mir die an. Das Teufel REAL kommt heute an, dann teste ich es gleich mal.

Bestellt sind noch das Sennheiser HD 450BT, PXC 550-II Wireless, Momentum sowie das Sony WH-XB900N.

Gerade beim Sony bin ich gespannt, ob die Klangqualität an die aktuell verwendete Lösung heranreicht (vermutlich eher nicht :-S).

Man darf gespannt sein, die Headsets kommen in den nächsten 2-7 Tagen an.

Ich bin sehr gespannt! :)

Hast du dich mal bei beyerdynamic umgesehen? Ich nutze seit Jahren das Beyerdynamic DT-990 Pro am PC und finde es sehr gut. Ist aber nur ein Kopfhörer und ist kabelgebunden.

Hier mal 2 Kopfhörer, die vielleicht etwas für dich sein könnten:

beyerdynamic Lagoon ANC Explorer: Bluetooth® Premium ANC-Kopfhörer

beyerdynamic Lagoon ANC Traveller: Bluetooth® Premium ANC-Kopfhörer

Schau doch dort einfach mal vorbei. ;)

Kopfhörer & Headsets mit perfektem Klang I beyerdynamic

Ich hatte mir vor ein paar Monaten die Sennheiser HD 450BT für knapp 200 EUR geholt. Für diesen Kopfhörer hatte ich mich nach einigen Tests im Internet und einer Anprobe im Media Markt entschieden. Für mich war eine Anprobe sehr wichtig. Und das würde ich an deiner Stelle auch machen. Es kann durchaus sein, dass ein Kopfhörer für dich "On-Ear" ist für andere jedoch "Over-Ear". Die Sennheiser Kopfhörer sitzen bei mir jedenfalls "On-Ear", was ich gar nicht mal verkehrt finde.

Die Kopfhörer haben einen sehr guten Klang und das ANC ist auch nicht schlecht. Es gibt hier verschiedene Techniken, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Mich hat das ANC aber überzeugt.

Leider nutze ich die Kopfhörer so gut wie nicht mehr, da die Ohrmuscheln beim Joggen / Walken doch sehr schwitzig werden. Das fand ich im Sommer immer nervig. Sie sind dann den Apple AirPods Pro gewichen. Ich möchte fast meinen, dass mir das ANC bei den Apple-Kopfhörern sogar noch besser gefällt. Der Klang hier ist auch sehr kräftig und klangvoll. Deswegen bin ich aktuell eigentlich nur noch mit den AirPods unterwegs.

Wobei ich allerdings sagen muss, dass ich mit den Sennheiser beim Telefonieren eine bessere Qualität hatte. Telefonate auf den AirPods klingen sehr blechern. Die sind wirklich nur zum Musikhören gut. Klar, mal eben schnell einen Anruf tätigen oder beim Walken annehmen und führen, ist in Ordnung, aber Telefonkonferenzen halte ich damit nicht. Zumal dann leider auch der Akku sehr schnell leer wird. Das gefällt mir bei den Sennheisern definitiv besser. Da halte ich schon mal gern Telefonkonferenzen mit ab. ;)

Das sind also meine Bluetooth-Kopfhörer:

Sennheiser HD 450BT

AirPods Pro - Apple

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich auch gern bei Teufel umsehe. Meiner Frau habe ich zu Weihnachten die Teufel Airy True Wireless geschenkt. Bisher ist sie davon sehr angetan. Sie haben aber leider kein ANC, was meine Frau aber nicht stört.

Vielleicht schaust du dir einfach mal die Teufel Real Blue NC genauer an. Würde ich jetzt wieder auf der Suche sein, wären die für mich einen genaueren Blick wert.

Teufel bietet generell 8 Wochen Probezeit an. Das bedeutet, wenn dir die Kopfhörer nicht gefallen, kannst du sie innerhalb von 8 Wochen zurückgeben! Das finde ich mehr als fair. Und Teufel sitzt in Berlin, was ja auch nicht zu verachten ist. ;)

Hier die Teufel-Bluetooth-Kopfhörer:

AIRY TRUE WIRELESS | Teufel

REAL BLUE NC | Teufel

Letztendlich musst du dich hier tatsächlich auch auf dich verlassen. Am besten aufprobieren, damit umherlaufen und testen, wie der Klang ist! :thumbup: