Habt ihr keinen Keller? Da könnte es sich deine Frau doch gemütlich machen, oder?
Aber ich stehe vor demselben Problem. Wir haben keinen Keller. Ich sitze im Arbeitszimmer. Und weil ich mich laut meiner Frau hier viel zu breit gemacht habe, ist hier aktuell kein Platz für einen zweiten Arbeitsplatz. Das wollte sie nie. Alle Wände habe ich mit meinen Regalen zugestellt. All die ganzen DVDs, Blu-rays, PC-Spiele... Wir schweifen ab... Jedenfalls sitzt sie im Zimmer unserer Tochter, wenn sie Home Working macht. Wir suchen da aber auch nach einer "besseren" Lösung.
Wir haben ein separates Büro, das war wichtig. Da waren auch von vornherein 2 AP eingerichtet, war nur etwas enger als jetzt und daher für 2 Personen im Homeoffice echt ungeeignet.
Zum Jahreswechsel hin hatte ich das dann nahezu komplett umgestaltet; Trockenbau neu, Verkabelung teils neu, Decke abgehangen, Spots eingebaut, halbseitig indirekte Beleuchtung für die Abendstunden, Arbeitsplatten für die Schreibtische neu zurechtgesägt (Länge, Heizungsausschnitt)/geschliffen/geölt), komplett gestrichen...so Kleinkram eben
Keller haben wir und ich plane da auch für irgendwann-mal-in-den-kommenden-5-6-7-....-Jahrzehnten ein, den etwas auszubauen und entsprechend zu gestalten.
Wird nur etwas mehr, als es beim Büro notwendig war.
Hast du dich mal bei beyerdynamic umgesehen? Ich nutze seit Jahren das Beyerdynamic DT-990 Pro am PC und finde es sehr gut. Ist aber nur ein Kopfhörer und ist kabelgebunden.
Hier mal 2 Kopfhörer, die vielleicht etwas für dich sein könnten:
beyerdynamic Lagoon ANC Explorer: Bluetooth® Premium ANC-Kopfhörer
beyerdynamic Lagoon ANC Traveller: Bluetooth® Premium ANC-Kopfhörer
Schau doch dort einfach mal vorbei.
Kopfhörer & Headsets mit perfektem Klang I beyerdynamic
Alles anzeigen
Ja, BD hatte ich mir angeschaut, aber die Preise sind ja meist fernerliefen...daher habe ich jetzt nicht tiefer bei denen geschaut, muss ich zugeben
Die DT990 sind für mich preislich sowie durch das Kabel dann leider wieder raus, die beiden ANC Bluetooth Kopfhörer schauen definitiv gut aus, preislich und von der Ausstattung.
Danke für den Hinweis!
Ich bin sehr gespannt!
War ich bis eben auch, Teufel kam eben an.
Und ich bin...not amused...das ANC ist de facto kaum vorhanden...gegenüber dem Bose 700 sehr schlecht, die Klangqualität ist dagegen wieder sehr gut und klarer, als es beim Bose 700 der Fall ist. Es ist sogar weniger als beim Jabra 80.
Das Bose 700 hat beim aktiven Gegenton eine Art Druck auf den Ohren erzeugt, was sicher auch durch die geschlossene Bauweise aufkam und an sich nicht schlimm war und man sich gut dran gewöhnt hat; allerdings war dieser nicht hörbar und fu...ing krass effektiv, denn ich hatte meine Frau absolut nicht beim telefonieren gehört. (und es war 10-stufig einstellbar, von 0 ala aus bis zu 10 ala "ich sehe dass sich deine Lippen bewegen, aber verstehe nicht, was du sagst". Literally!)
Die Teufel REAL haben einerseits kaum Effektivität, was das ANC angeht, was wiederum bedeutet, dass meine Frau, selbst wenn sie relativ leise bzw. normal telefoniert nach wie vor normal zu hören ist -> bringt mir dann wiederum sehr wenig...Telefonietest steht aus.
Andererseits ist der erzeugte Gegenton recht "laut", wenn man so sagen kann. Es ist wie ein rauschender Lüfter oder ein Wasserfall in der Ferne, darunter mischt sich dann zeitweise ein fiepig-kracksliger Ton, als hätte das Autoradio gerade schlechten Empfang.
Gerade das Rauschen ist leider etwas, was mich stören wird, denn der Ton aus dem großen Rechner ist bei Volllast dann ungefähr auf dem Niveau, er ist eigentlich recht leise, aber auf Dauer zu laut.
Ich muss dazu sagen, dass unsere Schlafzimmer nebenan sind, ich nicht immer Lust auf Kopfhörer habe und auch mal mit offenem Ton Film schau oder spiele (die PC Lüftung ist dann durchaus hörbar und dämpft die höheren Mitten und natürlich die Höhen stark ab); die ambienten Geräusche, gerade beim Spielen, gehen dann einfach unter.
Ich werde mir, nach den anderen, definitiv mal das Arctis Pro ansehen, eventuell ist das genau das, was ich brauche.
Für die Arbeit kann ich dann direkt Bluetooth mit dem Laptop verbinden und für den großen PC direkt die Funkfrequenz nutzen.
Für mobile Telefonie nutze ich dann eh die AKG vom S20, welche ich dazu bekommen hatte.
Ich halte hier auf jeden Fall auf dem Laufenden; ich bin echt ernüchtert, dass die Bose 700 momentan im Bereich ANC so unglaublich gut sind, aber Sound und Telefonie dafür mager.