Beiträge von NightHawk13 im Thema „Festplattendefekt: Muss ich mir Sorgen machen?“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

2 GB glaub ich auch und naturgemäß recht langsam und LAUT. :sleeping:  8|

Ihr immer mit euren Monsterplatten.... Die bekommt man doch nieeeeeeee voll :P

Hat man übrigens auch von meiner 120MB Platte im 486er gesagt, der Hammer war aber die 10MB Variante im 386er Schlepptop, wo noch nicht mal DOS + Win 3.11 drauf passte :D

Die Festplattengeräusche vermisse ich aber echt, da wusste man immer, dass sich der PC noch nicht aufgehangen hatte....

hmm, habe das in letzter Zeit hauptsächlich bei 2,5" Platten gesehen, die haben aber dann auch derbe Performance-Probleme gehabt.

Die Seagate Platten scheinen hier meiner Erfahrung nach nicht die langlebigsten zu sein, selbst bei 3,5" habe ich vor kurzem eine gegen meine alte WD-Blue ausgetauscht, die allerdings mehr als das 3fache an Betriebsstunden runter hatte.

Solltest auf jeden Fall austauschen, wenn es einmal mit fehlerhaften Sektoren o.Ä. anfängt, dauerts meist nicht lange, bis das Teil ganz platt ist.