Beiträge von Zyankali im Thema „BloodRayne: Terminal Cut“

Automatische Verzeichniserkennung- wie lege ich die bei der Installer Erstellung fest?? (Bitte habt Geduld mit mir als Laie)

Jeder hat mal als Laie angefangen. :saint:

Bei DefaultDirName={code:GetRegistryPath|C:\GOG Games\BloodRayne Terminal Cut}

In der [Code] Sektion einfügen:

function GetHKLM(): Integer;

begin

if IsWin64 then

begin

Result := HKLM64;

end

else

begin

Result := HKLM;

end;

end;

function GetRegistryPath(DefaultPath: string): string;

begin

if not RegQueryStringValue(HKLM, 'Software\GOG.com\Games\1598751450', 'Path', Result) then if not RegQueryStringValue(GetHKLM(), 'SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Steam App 1373510', 'InstallLocation', Result) then Result := ExpandConstant(DefaultPath);

end;

Die Pfade werden aus der Registry gelesen. Die Zahlen 1598751450 und 1373510 sind "Standard" (siehe GOGDB und STEAMDB) und werden immer so für jedes Spiel angelegt. Wenn beide Registry-Einträge nicht gefunden werden, wird der Standardpfad der GOG-Version (C:\GOG Games\BloodRayne Terminal Cut) genommen. Du kannst aber auch "|C:\GOG Games\BloodRayne Terminal Cut" bei DefaultDirName weglassen, dann ist die Box mit der Pfadangabe leer.

Werde den Patch demnächst testen. :)

Der Patch funktioniert ... hat aber noch Fehler.

1. Automatische Erkennung des Installationsverzeichnis gibt es leider nicht.

2. Du musst den Uninstaller im Inno Setup deaktivieren. Der Uninstaller deinstalliert auch die ENGLISH.POD und PCPOD.INI und das Spiel funktioniert nicht mehr. Ich würde die Uninstaller generell bei Inno Setup deaktivieren. Wenn jemand den Patch rückgängig machen will, dann ist es heutzutage einfacher die Dateien zu überprüfen und neu zu laden.

3. So schön auch die Beschriftung für die Xbox-Controller-Tasten ist ... für Maus und Tastaturspieler ist das ein NoGo. Ergo darf die Änderung nur optional sein.

(4.) Extrem viele Rechtschreibfehler im Patch. Marko hatte ja im GOG-Forum ja schon gewarnt gehabt (alte Version), aber da müsste man noch einmal Korrekturlesen.