Nein! Da steht TOI TOI drauf und TOI, TOI, TOI heißt "es möge gelingen". Passt da vllt auch aber....
Bitte nich schon wieder SO eine Diskussion nach dem Hm Hm Hmm.....
Nein! Da steht TOI TOI drauf und TOI, TOI, TOI heißt "es möge gelingen". Passt da vllt auch aber....
Bitte nich schon wieder SO eine Diskussion nach dem Hm Hm Hmm.....
Hallo.
Alles anzeigenHallo ihr beiden,
also wir haben heute mal den Akku rausgenommen und den Tag über Netzbetrieb angehabt, er hat sich kein einziges Mal gesperrt, ganz komisch.
Also wegen dem Bios, wie schaue ich denn, ob es auf dem aktuellen Stand ist? Ich weiß nicht mal mehr, wie man dareinkommt, wenn er startet...
Den Stick habe ich schon fertig, Daten sind da nicht großartig drauf, die habe ich bei mir drauf.
Und wie funktioniert das genau mit den Treibern? Habe ich noch nie gemacht, welche muss ich denn da runterladen? Installiert man die dann, wenn das Windows fertig neu installiert wurde?
Meinst du, dass es besser wäre, da Windows 7 drauf zu installieren?
Sorry, bin mit dem ganzen Installationskram ein blutiger Anfänger. Kenne mich mit SEO und Foren aus, aber bei Computern hört es bei mir auf, was kompliziertere Sachen angeht.
Das wäre das letzte aktuelle BIOS für den Laptop - Version A13
https://www.dell.com/support/home/d…e=inspiron-1545
Deine aktuelle Version sollte möglicherweise gleich beim Einschalten des Laptops zu sehen sein.
Andernfalls kannst du mit dem Tool "CPU-Z"
ebenfalls deine Version ermitteln.
Das BIOS Update ist eine unter Windows ausführbare Datei.
Leider scheint es unter Windows 10 x64 nicht zu funktionieren (Fehlermeldung),aber das hat vielleicht auch damit zu tun,dass ich ja keinen Dell Laptop habe.
Viel Glück.
Hallo.
Alles anzeigenHallöchen,
meine Freundin hat einen gebrauchten Laptop, den Dell Inspiron 1545 mit Windows 10.
Nun ist es so, dass der Akku hinüber ist, wir haben vorhin einen neuen im Internet bestellt.
Den hier: Akku für Dell INSPIRON 1545, wie 0C139H, 0C595H, 0C601H, 0CR693, 0D127H, 0D603H, 0F632H, 4400 mAh
Nun ist es so, dass der Laptop immer am Netzteil hängt, aber neuerdings sich immer sperrt während Windows läuft und dann einfach herunterfährt.
Ich habe Ruhemodus ausgestellt, aber jetzt ist es so: er sagt jetzt sperren und fährt dann runter.
Was kann das denn sein, hat jemand eine Idee?
Sie ist auf den Laptop angewiesen. Lohnt es sich, da noch Geld reinzustecken?
Liebe Grüße,
Shalin
Habe das mal kurz in Google eingegeben und ..huch,so viele mit Ähnlichen Problemen...
Sehr oft wird das Thema BIOS Update erwähnt....
Wenn Du möchtest,bitte lies Dich mal durch (einige Beiträge sind bei/von DELL direkt) und vielleicht findest du ja was "Passendes".
Viel Glück.