Beiträge von Alexander1970 im Thema „Früher - Heute....was geht noch,was nimma....“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Das mit den Skipisten ist ja so ein Thema.

Lauter "Halbakrobaten und Freizeitjongleure" die nicht mal stoppen können,lassens krachen...im Wahrsten Sinn des Wortes.

Da nützt aber die Ritterrüstung ah nix,wenn dich so ein "Profi" von hinten niedermäht,weil er ned stehenbleiben/ausweichen kann. (im Vergleich zu den Bilder oben - das sind dann schon die Versionen 2.0...?).

Gottseidank 2G UND tolle Kartenpreise - min Frau und mich sehns da sicher nie wieda.??

Find ich nicht: zwei Schneidezähne oben abgebrochen, beide Handgelenke gebrochen, Unterarm gebrochen, alles im nahen Freundeskreis. Ich steig auch mit Schutzausrüstung net aufs Eis.

Detto Helm beim Skifahren, Protektor beim Snowboarden, macht absolut Sinn, man sieht ja, was passiert. Kenne einen Orthopäden und zwei Röntgenassistenten privat, nicht schön, was die jeden Winter reinkriegen.

Ob man Schutzausrüstung anlegt ist jedem selbst überlassen, hat nix mit der Gesellschaft zu tun. Aber meine Kinder tuns. Ist halt wie eine Versicherung: Ein Helm kostet im Verhältnis zu einer Kopfverletzung mit/ohne Invaliditätsgrad nix. Und stört auch nicht, find den beim Skifahren persönlich bequemer als eine Haube, weils net so durchpfeift.

Ich denk doch das (die Bilder) hat mit der "Kinder unter einen Glassturz stellen" Gesellschaft zu tun....

- zu patschert um "richtig" niederfallen zu lernen....

- zu ungeschickt um "im Gleichgewicht" zu sein/bleiben....

- zu ungeschickt um auszuweichen und dergleichen...

- zu ungeschickt um Geschwindigkeiten/Entfernungen abzuschätzen....

Weil sie einfach nichts mehr lernen (dürfen)....aber Hauptsache - Transformers und Co.....(bildlich gesprochen...)

Ich denk schon,DAS ist sehr wohl ein "Gesellschaftliches" Problem mit unseren Kleinen....

Jepp. repressiv. Wie Gesundheit, Kraft, Energie, Potenz, Appetit, geistige Fitness, Willenskraft, soziale Kompetenz und jegliches Interesse an... wo war ich ? ach ja, erinnerungsvermögen.

so. löschen bitte, topic verfehlt.

Nein,Topic voll getroffen,meine Freund.

Viele geben es nicht zu,aber die letzten Monate haben an unseren Ressourcen gezerrt.

Und irgendwann hat(te) JEDER einen dieser Durchhänger...

Foren/Communities helfen da ein bissal,sich wieder "aufzurichten".... :thumbup: <3

Hab grad mir Entsetzen festgestellt:

1 Krapfen (Berliner) und ein Glas (0,25l) Almdudler dazu - dann is Ruh.. =O

Als Kind hab ich locker 4 - 5 auf einen Sitzen verdrückt....und noch 2 Flascherl (Glasflasche 0.33l) Coca Cola dazu.

Is ja nich so,dass ich zartes Buberl bin,aber hallo,nur 1 Krapfen !?!?

Weil ma grad beim Thema sind....lange Nachtautofahrten gehn gar nicht mehr (mehr als 2 Stunden ohne Pause...)

Wenns regnet/schneit/nebelig und sowas is,dann wirds noch anstrengender... :muede2: :sorry:

Wenigstens haben die "Muckis" noch nicht ganz abgebaut....aber mit schweren,unförmigen/unhandlichen Dingen hab ich schon so meine Mühe...

....ich merk halt schon,dass in den letzten 4 -5 Jahren ned viel "passiert" ist.... :grillen: :essen2: :mcdonalds: :essen:

Alkohol geht fast gar nimma....das kleine 0.33l Bierchen ab und an am Abend ist das MAXIMUM...also nix mit Leon,der Saufkopp.... :beer: :beer: :beer: :beer:

Was geht bei euch so (nimma)...... :winke: