Beiträge von dberlin im Thema „Foren-Kantine“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Hab mir mal heude paar Hotdogs gemacht. Richtig jut.
Aber nur nen Tipp:
Nich im Bett essen, jetz hab ich überall Röstzwiebeln im Bett.
Riecht zwar gut, aber ich wechsel mal trotzdem den Bezug -
Gestern gabs Egg Fried Rice
Dazu „Lemonade“,
Jungs, probiert es mal so:
3 frische Biozitronen schälen und diese Schalen in einer kleinen luftdichten Dose mit reichlich Zucker mischen. Über Nacht ab damit in den Kühlschrank.
Am nächsten Tag ist daraus ein Sirup entstanden.
Eine der Zitronen dann auspressen, mit 1/3 der Sirup/Schalen Mischung und ca 750ml Wasser mischen und mit Flüssigsüßstoff nachsüßen(oder Zucker, ich empfehle Süßstoff, das gibt nen Kick).
Das Rezept ergibt also mind. 3x750 ml Limonade.
Das solltet ihr dann noch paar Stunden kalt stellen. Der Geschmack ist einzigartig, die Öle aus der Schale machen das ganze zu einem Erlebnis Im Sommer ist es der Hit!
Die einfachsten Dinge sind die leckersten
-
-
Sieht aus, wie schon mal verdaut!
also, wenn dein Stuhl so aussieht solltest du mal dringend nen Gastroenterologen aufsuchen
-
Die Schneide* wirkt geschmacksverstärkend, ist wissenschaftlich belegt
*ja, SchNeide!
-
-
Dit is ne Schrippe, ihr Atzen
-
Zu Besuch bei unseren Freunden.
Frankfurter Würschtel mit Senf & Kren und Gebäck
danach
Topfenstrudel mit Vanillesauce
Wat warn dit fürn jebäck?
-
Heute:
Menü Deutschland
Bratkartoffeln mit Zwiebeln
2x Spiegeleier
-
Dieses nicht, aber was auch sehr lecker ist:
das möchte ich echt gerne mal probieren
-
Meinst du vielleicht Paratha ?
Bistn Kenner Ist ähnlich, da es auch ein „Lagenbrot“ ist, Paratha kommt aus Nordindien. Aber tatsächlich ist dies ein Porotha- aus dem Süden; der Teig sehr viele Lagen hat; weniger als Blätterteig- aber mehr als Paratha und der Teig hat mehr Wasser und auch Öl…
Erinnert mich ein bisschen an Naan Brot.
Naan ist je nach Machart ein Brot, das Joghurt zum Säuern nutzt.
Muss noch „zugeben“, dass das „echte“ Porotha zwar superlecker ist- aber auch mächtig fettig
-
06b9ffb7-c24d-45d5-bdd0-8c4534d350e1_AdobeExpress.mp4
Kennt jemand sowas?Diese Sorte „Brot“ gibt es, soweit ichs weiß, in keinem Restaurant hier zu kaufen. Kennt halt niemand hierzulande. Und bißchen zeitaufwendig zu machen.
Meiner Recherche nach gibt es das von der Karibik über Afrika, Persien bis Malaysien.
Und in zigfacher Ausführung in Indien; bei „uns“ heißt es „Porotha“.
-
-
-
-
Käsekrainer
Grad jegoogelt ... Bratworscht, oder?
Edit: ne... doch was anderes
So, morgen... bzw "heute" gibts Pizza. Hab vor paar Stunden nen Teig angesetzt- zur Kaltfermentierung über Nacht im Kühlschrank.
Hoffe, keinen Mutanten morgen ausm Kühschrank ziehen zu müssen... ist nämlich mein erster Versuch damit.
-
-
Ist vom U-Bhf Bernauer Str. paar Meter. Aus Schönefeld sicherlich eine Strecke (wie eigentlich fast alles von dort aus ).
Aber ist ja auch in der Nähe zum Alex.
-
Das ist ja ganz schön heftig für so ein Stück Kuchen
Lohnt sich aber wirklich. Ich mag ja selber die Schnitten von Thoben- aber das ist schon Championsleague.